Netzwerkverbindung steht, aber 2. Rechner kann nicht online

  • #1
A

Autor

Guest
Hallo zusammen,

vorab ich bin ein Anfänger in Sachen Netzwerk, also bitte gnädig sein.
Also habe vor kurzem meine beiden Rechner mit einander vernetzt um vom Laptop auch auf das Internet zugreifen zu können. Klappte auch alles bisher ohne große Probleme. Nun habe ich am Sonntag auf dem Rechner (ständig am WWW), Windows Update durchgeführt und Service Pack 3 installiert. Danach wollten meine Frau und ich online spielen. Als der Laptop hochgefahren war zeigte er mir keine Netzwerkverbindung an, obwohl das Kabel steckte. Habe das Kabel abgezogen und erneut eingesteckt, mit dem Ergebnis das die Verbindung quasi kurz da war und mir dann meldete Netzwerkkabel nicht eingesteckt.
Bevor hier jetzt das große Geschrei losgeht von wegen kaputtem Kabel. Habe meinen Rechner über das gleiche Kabel mit meiner Dbox verbunden und kann dort wunderbar Daten empfangen. Daher gehe ich davon aus das sowohl senden als auch empfangen über das Kabel klappt.
Nun habe ich vorhin ein wenig an dem Kabel und an den Einstellungen experimentiert, mit dem Ergebnis das beide Rechner eine hergestellte Verbindung anzeigen. Der Laptop zeigt auch den Rechnernamen an, über den er ins Internet gehen soll an. Aber ich bekomme keine Verbindung aufgebaut.
Falls jemand Rat weiß bitte helft mir.
Bei Fragen werde ich versuchen diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Gruß
Jack

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
wie gehst du ins inet? wie sind die beiden comps vernetzt? router oder modem?
 
  • #3
Hi,

also mein Rechner hat einen ganz normalen DSL Anschluss mit Modem, den Laptop habe ich mit einer zweiten Netzwerkkarte an den Rechner angeschlossen und lasse es als kleines Heimnetzwerk laufen.

Gruß
Jack
 
Thema:

Netzwerkverbindung steht, aber 2. Rechner kann nicht online

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben