Netzwerkverbindung wird langsamer

  • #1
B

bjansen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ich habe hier zwei Rechner, die direkt per Crosskabel vernetzt sind. Jetzt tritt das Phänomen auf, dass die Verbindung nach Einschalten der beiden Rechner normal schnell ist, der Zugriff nach ein paar Stunden aber immer langsamer wird, bis er schließlich fast ganz zum Erliegen kommt. Ziehe ich dann an einem der Rechner das Kabel ab und stecke es wieder ein, ist der Zugriff wieder normal flott. In beiden Rechnern steckt je eine 1000 Mbit-Netzwerkkarte und das Kabel ist ein Cat6-Crosskabel. Ich habe auch mal ein anderes Kabel versucht, damit passiert aber das gleiche. Wo kann ich jetzt den Hebel ansetzen, um dieses Problem zu beheben?

*** verschoben aus Windows XP ***
 
  • #2
1. Vielleicht taugt das Kabel nichts (Defekt)?

2. Stell mal in den Treibern der Netzwerkkarten eine feste Übertragungsgeschwindigkeit (100Mbit FullDuplex oder 1000Mbit FullDuplex) ein.
 
Thema:

Netzwerkverbindung wird langsamer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben