Netzwerkverbindung zwischen XP-Prof PC und Vista Home Premium

  • #1
R

Ryder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

Habe mir ein neues Laptop gekauft auf dem Vista Home Premium drauf ist.

Jetzt habe ich versucht ein netzwerk zwischen meinem XP PC und dem Laptop aufzubauen woran ich allerdings teilweise scheitere.
Obwohl ich z.b. mit dem Spiel Warcraft 3 ein netzwerkspiel zwischen beiden rechnern eröffnen kann ist es mir einfach nicht möglich dateien zwischen den rechnern zu verschieben da diese sich in der Netzwerkumgebung schlichtweg nicht finden. (Vista findet war den XP rechner, gibt aber beim versuch diesen zu öffnen an das der Netzwerkpfad nicht gefunden wurde)

Beide rechner haben die selbe Arbeitsgruppe und können unabhängig voneinander ins Internet.

Mein modem ist eine T-com Eumex 300IP die mit einem D-link gigabit Switch verbunden ist, von dem aus beide rechner angeschlossen sind.
Auf dem XP PC wurde das windows verbindungs-Topographie dingsbums update installiert.

Hoffe ich habe mein Problem ausreichend geschildert und freue mich über jede hilfe, da ich online in keinem Forum etwas darüber gefunden habe das mir ausreichende infos geben könnte.
 
  • #2
Ryder schrieb:
Auf dem XP PC wurde das windows verbindungs-Topographie dingsbums update installiert.

???

client für windows netzwerke und datei und druckerfreigabe auf beiden rechnern installiert? auf beiden rechnern eine freigabe erstellt auf die jeder zugriff hat? firewall richtig eingestellt? netzwerk richtig eingestellt (vor allem gateway)? poste mal ein ipconfig /all von beiden rechnern ...

greetz

hugo
 
Thema:

Netzwerkverbindung zwischen XP-Prof PC und Vista Home Premium

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben