Netzwerkverbindung

  • #1
Q

qpx4

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Mein Rechner ist an einem Router angeschlossen über den mein PC und noch ein 2.PC ins Internet gehen.

Es funktioniert alles! Das Problem ist nur, dass meine LAN-Verbindung mindestens doppelt so viel Pakete raus sendet als empfängt! ?:)
Ich weis nicht woran das liegen könnte!! (Meine Firewall habe ich schon auf hoch gesetzt; das ändert aber auch nichts.)

Vielleicht wäre noch zu sagen, dass ich XP Pro auf meinem Computer installiert habe. (und Service Pack 2)

Ich würde mich sehr um eine Antwort freuen! QPX4
 
  • #2
Redmont/USA ist ja recht rege und kommuniziert gern mit deinem PC. Außerdem hast du vermutlich Programme, die automatisch updaten, z.B. Virenacanner usw. Immer wenn du einschaltest, nimmt der PC erstmal Kontakt mit Bill Gates und Co. auf. Dazu gehört auch Outlook.
Und wenn du nichts runterlädst, also dowloaden was auch immer, dann hast du natürlich mehr upload als download.
 
  • #3
Hmm das kenn ich schon. Aber trotzdem danke.

Ich habe aber noch meinen alten PC und bei dem ist dieses Problem nicht!
Eigentlich genau das Gegenteil!!
Bei dem empfängt er doppelt so viel als er sendet. ???

Könnte mir trotzdem irgentjemand einen Tipp geben, wie ich diese unnötige Kommunikationen unterbinde?

Danke im vorraus! QPX4
 
  • #4
  • #5
Danke für den Tipp!

Mein Problem ist jetzt nur:
Ich weis jetzt zwar welche Programme mit dem Internet kommunizieren aber nicht wie ich das unterbinden kann!

Es muss doch eine Einstellung oder ein Programm geben, das nur dass aller Notwendigste durchlässt?!?!

Hoffe Jemand kennt eine Möglichkeit

Mfg QPX4
 
  • #6
Eine Desktopfirewall wie zB Sygate
http://www.wintotal.de/softw/?id=1628
 
Thema:

Netzwerkverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben