Netzwerkverbindung

  • #1
P

poke007

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
konnte mir günstig einen Dell Latitude D610 zulegen mit XP2. Für WLan habe ich einen USB-Stick Digitus DN7003GC, Pen Size 802.11g. Als Router verwende ich Speedport W500V.

Das Problem: Wenn ich dirket vorm Router stehe habe ich Verbindung. Sobald ich mehr als 1m mich entferne ist die Verbindung tot. Es wird kein Drahtlosnetzwerk erkannt.
Wo liegt das Problem?

Meine feste Stadion (ca. 6m vom Router entfern) ist ohne Fehler und hat volle Verbindung.
 
  • #2
ned schlagen, aber hast du die Sicherheitsfolie vom Stick entfernt ? (;
 
  • #3
Nö, schlagen tue ich nicht. Meistens liegt es an solch kleinigkeiten. Doch diesmal nicht. Der Stick war schon mal im Einsatz.
 
  • #4
Der W500V hat ne Repeater Funktion.. dort den Status mal ändern (Wenn ein dann aus, wenn aus dann ein)

Falls das nichts bringt:
Kanal auf 6 ändern und mal auf reinen 802.11g Modus stellen zum testen mal ohne Verschlüsselung
 
  • #5
Auf Kanal6 ändern hat etwas gebracht. Zwar nur ca.85%, aber besser als gar nichts.
Herzlichen dank für die Hilfe :1
gruß aus dem Ruhrpott ;)
Bertel
 
Thema:

Netzwerkverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben