Netzwerkverbindungen: Eigenschaften pop-up verzögert

Dieses Thema Netzwerkverbindungen: Eigenschaften pop-up verzögert im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sandor_64, 13. Mai 2006.

Thema: Netzwerkverbindungen: Eigenschaften pop-up verzögert Moin moin, ich such mir schon die Finger wund, aber zu dem Problem, was auf meinem ThinkPad (T42) gerade akut ist,...

  1. Moin moin,

    ich such mir schon die Finger wund, aber zu dem Problem, was auf meinem ThinkPad (T42) gerade akut ist, ist nix zu finden. Also:

    Wenn ich die Eigenschaften meiner Netzwerkverbindungen anklicken möchte (egal, ob über das Kontextmenü oder über die Menüleiste im Fenster Netzwerkverbindungen) dauert es 1-2 Minuten, bevor das Eigenschaftenfenster aufgeht. Das ist bei allen verbindungen so, DFÜ, LAN, WLAN, Breitband. Bei den LAN/WLAN verbindungen gibt es zusätzlich noch einen freeze im Fenster Netzwerkverbindungen, wenn ich versuche, das Kontextmenü zu öffnen. Wiederum 1-2 Minuten tut sich dann nix. Manchmanl (unregelmäßig) ist auch der tray vom freeze betroffen, desktop und alle offnen Anwendungen arbeiten normal. Komisch, oder? Ich habe die Netzwerkverbindungen schon komplett abgeräumt und auch sämtliche Leichen aus der registry entfernt, die Netzwerkadapter deinstalliert, etc., leider alles ohne den geringsten Erfolg. Stören tut es mich vor allem deshalb, weil auch kein einziger connection manager (IBM Access Connections, bvrp connection manager, netswitcher, etc..) funktioniert und ich hier einen Zusammenhang vermute.

    Hat jemand ´ne Idee, was das sein könnte?

    ratlos
    Sandor
     
  2. ipconfig /flushdns

    fragt mich bloß nicht, warum. Ist ein reines Bauchgefühl und ein Schuss ins Blaue.
     
  3. negativ. bringt leider nichts. Sonst keiner ne idee?

    sandor
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverbindungen: Eigenschaften pop-up verzögert - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista - Eigenschaften von Netzwerkverbindungen lassen sich nicht öffnen Windows Vista Forum 19. Okt. 2008
Vista - Eigenschaften von Netzwerkverbindungen lassen sich nicht öffnen Windows XP Forum 19. Okt. 2008
Wo werden die Netzwerkverbindungen gespeichert? Windows XP Forum 19. Jan. 2013
Netzwerkverbindungen werden nicht automatisch beim Hochfahren erstellt. Netzwerk 25. Feb. 2012
Reiter "Netzwerkverbindungen verwalten" fehlt bei Win 7 Windows 7 Forum 5. Feb. 2011