Netzwerkverkehr unterbinden

Dieses Thema Netzwerkverkehr unterbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von PCDjoe, 31. Jan. 2005.

Thema: Netzwerkverkehr unterbinden Ola, ich wieder, mit meinen Sonderfragen ;) Kurzfassung: Clientnetzwerk mit DSL Switch und Router /192.168.0.223...

  1. Ola,

    ich wieder, mit meinen Sonderfragen ;)

    Kurzfassung: Clientnetzwerk mit DSL Switch und Router /192.168.0.223 Subnetz 255.255.0.0
    Arbeitsgruppe mit Dhcp, startet ab 192.168.0.12 count 32, die mehrzahl der Rechner hat feste IPs 192.168.0.x, Subnet 255.255.255.0

    Ein Rechern soll ins Netz, über das gleiche Gateway raus: Hab ich realisiert mit fester IP 192.168.1.61 Subnetz 255.255.0.0, geht also.

    Nun hier die eigentliche Frage:
    Ist mit dieser Konfiguration jeglicher Verkehr zwischen den Rechnern unterbunden? Grund: Test von Adware und Spyware auf dem Sonderrecher. Oder was muss ich - außer Ausschalten der anderen Rechner - tun, damit sich die Pest auf dem einen Rechner austoben kann, ohne das der Workaround gefährdet ist?
     
  2. Hi Joe,

    das Problem wird hier wohl der Switch sein - mehrere IP-Segmente auf einem, nicht managebaren Switch ist keine gute Idee.
    Denn spätestens wenn der Sonderrechner übers gleiche Gateway raus geht wie die anderen wirds eng.

    Wenn du ein Server-BS am Laufen hast, verpasse diesem zwei NICs, aktiviere Routing und RAS und hänge den Sonderrechner via X-Over direkt an die zweite NIC des Servers. Firewall nicht vergessen !
    Der Sonderrechner darf dann nur TCP/IP ins Internet, nicht aber zu den anderen Rechnern/IP-Segmenten machen, dann hast du auch keine Probleme.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hp
    hp
    dachte, daß joe sich was fangen will, um spyware und ad-ware testen zu können. ich würde eine standallone-lösung ohne gepatchtes system (außer blaster+sasser patch) und ohne zusatzschutz wählen ...

    greetz

    hugo
     
  4. Ola,

    das hört sich kompliziert an, ist ja nur ein Client-Netzwerk (noch) und HP hat recht: Je mehr Pest kommt, desto besser (hab ich ein Leben oder?)

    Erste Idee: Ich nehme das Ding aus dem Netz und gehe per ISDN rein .... kann ich mir wenigstens auch noch Dialer einfangen ...dann starte ich alle drei minuten Neu, damit es nicht so teuer wird ...
    Zweite Idee: Ich zieh die anderen Rechner von Switch und achte drauf, das Pest und die anderen nie gleichzeitig wieder an sind ...
     
  5. hp
    hp
  6. Ola,

    das normale Surfen will ich schon überstehen, ich dachte eher an die teuren Dialer ...
     
  7. mit pest kannst du meist noch surfen.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverkehr unterbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Es wird ständiger Netzwerkverkehr im Systemtray angezeigt Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Juli 2007
Wie kann man das unterbinden!? Windows 7 Forum 26. Dez. 2013
Automatischen DVD Zugriff unterbinden? (NICHT autorun) Windows 7 Forum 8. Okt. 2011
WLAN: Automatische Verbindung mit LAN Kabel unterbinden Firewalls & Virenscanner 4. Sep. 2011
SD-Card-Prüfung bei Rechnerstart unterbinden Windows 7 Forum 3. Mai 2013