Netzwerkverwaltung in Windows 7: Finden, VPN parallel & priorisierung

  • #1
P

Paul_Sa

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Wie kommt man zur Anzeige Netzwerkverbindungen anzeigen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)
In der Systemsteuerungsansicht: Alle Systemsteuerungselemente ist das nicht enthalten. (auch andere denke ich, dass fehlen)
Klappt irgendwie nur über die Suchleiste ... ziemlich dämlich.

Außerdem würde ich gerne eine Übersicht über alle meine eingerichteten/möglichen Netzwerkverbindungen haben.
Und diese Anschließend Priorisieren können-> wo/wie ist das Möglich?

im Artikel: Windows 7 Beta – das bessere Windows Vista? - Teil 6: Internet und Netzwerk
http://www.wintotal.de/Vorstellung/win7beta/win7beta6.php
Habe ich folgendes Gelesen:
Wesentliche Neuerung ist aber die Möglichkeit, dass verschiedene Profile gleichzeitig aktiv sein können, wenn der PC über mehrere Netzwerkadapter und/oder Verbindungen verfügt, die mit unterschiedlichen Netzen verbunden sind. Sitzt z.B. ein PC-Nutzer mit seinem Notebook in einem Internetcafe und ist über dessen Hotspot im Internet, aber auch gleichzeitig mit einer VPN-Verbindung über das Internet mit dem Firmennetz verbunden, wird der Verkehr für die VPN-Verbindung mit dem Firewall-Profil für die Domäne, die restliche Umgebung mit dem stark eingeschränkten Profil für öffentliche Netzwerke geschützt.
Wie ist es möglich mehrere Netzwerkverbindungen gleichzeitig zu benutzen.
Beispiels weiße für meinen Mailverkehr brauche ich manchmal ein VPN oder aus ähnlichen gründen.
Hätte dieses gerne an, aber eben nur für den Mail-Client.
Wie ist allso die Einrichtung parallel möglich?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
  • #2
Paul_Sa schrieb:
Wie kommt man zur Anzeige Netzwerkverbindungen anzeigen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)
In der Systemsteuerungsansicht: Alle Systemsteuerungselemente ist das nicht enthalten. (auch andere denke ich, dass fehlen)
Klappt irgendwie nur über die Suchleiste ... ziemlich dämlich.

heißt jetzt Netzwerk- und Freigabecenter und findest du in der Systemsteuerung.

pan_fee
 
  • #3
nein, nein, ich mein mit Netzwerkverbindungen anzeigen schon auch Netzwerkverbindungen anzeigen.
wenn man das in der Suchleiste eingibt kommt das auch ....

Netzwerk- und Freigabecenter zeigt zwar eine schöne Übersicht an.
werden zwar alle gerade aktiven gezeigt,
aber ich sehe da nicht die möglichen, bzw alle erstellten Verbindungen.
Und priorisieren kann ich sie weder in dem Einen noch in dem Anderen.
 
  • #4
stimmt ... es geht auch in der Systemsteuerung - oben in der Suchleiste Netzwerkverbindung eingeben oder einfach nur ein n :-?
Windows Hilfe & Support hilft hier auch nicht wirklich weiter ???

pan_fee
 
  • #5
Ja, finde es aber seltsam, dass das über die SUCHE passieren muss ...
Naja und die Verbindungen priorisieren würd ich auch gerne ...
 
  • #6
Weil ichs grad wieder gebraucht habe,
geht das jetzt irgendwie unter VPN Verbindung und normales Netz gleichzeitig
zu nutzen und so einzurichten, das manche Apps das normale und manche das VPN nutzen ?
 
  • #7
ich schieb deinen Thread mal ins Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung Board, da kennt man sich aus mit VPN und Co.

pan_fee
 
  • #8
Hmmm hier noch wer eine Ahnung wies mit VPN und Normaler Verbindung gleichzeitig unter Windows 7 aussieht ?


Außerdem wollte ich noch erfragen ob es mit Windows 7 Bord mitteln möglich ist sich zu einem openVPN-Server zu Verbinden ?
(Habe als Daten dazu IP, Port, Passwort, crt-datei)
 
  • #10
PCDpan_fee schrieb:
VPN-Server unter Windows 7 einrichten:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1697

Einrichten des VPN-Servers (Eingehende VPN-Verbindungen) / Einrichten des VPN-Clients (Ausgehende VPN-Verbindungen):
http://www.netzwerktotal.de/windows7vpn.htm

http://openvpn.net/
http://www.wintotal.de/Software/?id=3146
http://wiki.openvpn.eu/index.php/Routing#Erstes_Beispiel_f.C3.BCr_OpenVPN

vielleicht ist da was für dich dabei.

pan_fee

Naja ich will eben eine verbindung ZU einem openVPN-Server machen (Link 1 & 2.1 -> nein)
Und das eben mit Bord-Mitteln (Link 2.1 & 3 & 4 & 5 -> nein)

aber das dürft einfach nur heißen, dass es unter Windows 7 immer noch nihct geht .... ;(
mit dem openVPN-Client hatte ich unter XP leider Probleme,
das er zuerst mien crt nicht wollte und als das ging dann beim connect hängen blieb oder so.
kenn mich da nicht so aus und wollte einfach ne einfachere Lösung ...
 
Thema:

Netzwerkverwaltung in Windows 7: Finden, VPN parallel & priorisierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben