Netzwerkverwaltung in Windows 7: Finden, VPN parallel & priorisierung

Dieses Thema Netzwerkverwaltung in Windows 7: Finden, VPN parallel & priorisierung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Paul_Sa, 28. Nov. 2009.

Thema: Netzwerkverwaltung in Windows 7: Finden, VPN parallel & priorisierung Wie kommt man zur Anzeige Netzwerkverbindungen anzeigen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)...

  1. Wie kommt man zur Anzeige Netzwerkverbindungen anzeigen (Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen)
    In der Systemsteuerungsansicht: Alle Systemsteuerungselemente ist das nicht enthalten. (auch andere denke ich, dass fehlen)
    Klappt irgendwie nur über die Suchleiste ... ziemlich dämlich.

    Außerdem würde ich gerne eine Übersicht über alle meine eingerichteten/möglichen Netzwerkverbindungen haben.
    Und diese Anschließend Priorisieren können-> wo/wie ist das Möglich?

    im Artikel: Windows 7 Beta – das bessere Windows Vista? - Teil 6: Internet und Netzwerk
    http://www.wintotal.de/Vorstellung/win7beta/win7beta6.php
    Habe ich folgendes Gelesen:
    Wie ist es möglich mehrere Netzwerkverbindungen gleichzeitig zu benutzen.
    Beispiels weiße für meinen Mailverkehr brauche ich manchmal ein VPN oder aus ähnlichen gründen.
    Hätte dieses gerne an, aber eben nur für den Mail-Client.
    Wie ist allso die Einrichtung parallel möglich?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. heißt jetzt Netzwerk- und Freigabecenter und findest du in der Systemsteuerung.

    pan_fee
     
  3. nein, nein, ich mein mit Netzwerkverbindungen anzeigen schon auch Netzwerkverbindungen anzeigen.
    wenn man das in der Suchleiste eingibt kommt das auch ....

    Netzwerk- und Freigabecenter zeigt zwar eine schöne Übersicht an.
    werden zwar alle gerade aktiven gezeigt,
    aber ich sehe da nicht die möglichen, bzw alle erstellten Verbindungen.
    Und priorisieren kann ich sie weder in dem Einen noch in dem Anderen.
     
  4. stimmt ... es geht auch in der Systemsteuerung - oben in der Suchleiste Netzwerkverbindung eingeben oder einfach nur ein n :-?
    Windows Hilfe & Support hilft hier auch nicht wirklich weiter ???

    pan_fee
     
  5. Ja, finde es aber seltsam, dass das über die SUCHE passieren muss ...
    Naja und die Verbindungen priorisieren würd ich auch gerne ...
     
  6. Weil ichs grad wieder gebraucht habe,
    geht das jetzt irgendwie unter VPN Verbindung und normales Netz gleichzeitig
    zu nutzen und so einzurichten, das manche Apps das normale und manche das VPN nutzen ?
     
  7. ich schieb deinen Thread mal ins Netzwerk-Software und -Benutzerverwaltung Board, da kennt man sich aus mit VPN und Co.

    pan_fee
     
  8. Hmmm hier noch wer eine Ahnung wies mit VPN und Normaler Verbindung gleichzeitig unter Windows 7 aussieht ?


    Außerdem wollte ich noch erfragen ob es mit Windows 7 Bord mitteln möglich ist sich zu einem openVPN-Server zu Verbinden ?
    (Habe als Daten dazu IP, Port, Passwort, crt-datei)
     
  9. Naja ich will eben eine verbindung ZU einem openVPN-Server machen (Link 1 & 2.1 -> nein)
    Und das eben mit Bord-Mitteln (Link 2.1 & 3 & 4 & 5 -> nein)

    aber das dürft einfach nur heißen, dass es unter Windows 7 immer noch nihct geht .... ;(
    mit dem openVPN-Client hatte ich unter XP leider Probleme,
    das er zuerst mien crt nicht wollte und als das ging dann beim connect hängen blieb oder so.
    kenn mich da nicht so aus und wollte einfach ne einfachere Lösung ...
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkverwaltung in Windows 7: Finden, VPN parallel & priorisierung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder hochladen funktioniert mit neuem Laptop nicht (WLAN od.Windows schuld?) Windows 10 Forum Gestern um 17:17 Uhr
Windows 10 pro activator Windows 10 Forum 29. Nov. 2016
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016