Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router

Dieses Thema Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Schmusi, 4. Mai 2009.

Thema: Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router Meine Konfiguration sieht so aus, dass ich an meinem Router 1 PC. 1 Notebook und ein Kabelmodem habe (alles über...

  1. Meine Konfiguration sieht so aus, dass ich an meinem Router 1 PC. 1 Notebook und ein Kabelmodem habe (alles über LAN). Die beiden Computer können untereinander aufeinander zugreifen. Doch komme ich von dem Notebook nicht auf meinen Router (und damit auch nicht ins Internet).

    Beide Computer können sich anpingen. Der PC auch den Router - doch das Notebook findet einfach den Router nicht.

    Die IP-Vergabe habe ich auf automatisch gestellt. Er hat auch das Standart-Gateway richtig eingetragen.

    Die Firewall habe ich mittlerweile zu Testzwecken auch ausgestellt

    Ich weiß momentan nicht wo das Problem liegen könnte. Ich nutze XP

    Weiß jemand von euch noch Rat?
     
  2. Poste mal bitte ipconfig /all von beiden Systemen
     
  3. Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : computer
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . .: Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . : 00-0E-A6-66-E3-CE
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.108
    Subnetzmaske. . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . .: 192.168.2.1


    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : MICHAELA
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . .: Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . .: Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . : 00-13-77-35-7C-C8
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . .: Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . : 192.168.2.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . .: 192.168.2.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. Mai 2009 19:41:25
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 27. März 1903 13:13:09
     
  4. Bei dem Computer computer ist die Adressvergabe nicht auf Automatik (DHCP ist aus). Die IP-Konfiguration sieht zwar passend aus, aber evtl. blockiert der Router IP-Adressen, die er nicht per DHCP vergeben hat.
     
  5. So, leider hab ich bei meinem letzten Beitrag im Eifer des Gefechtes was vergessen.

    computer ist der PC, der funktioniert

    Michaela ist das Notebook, das Ärger macht. Firewall hab ich auch aus -> nichts

    Ich habe mittlerweile noch ein anderes Notebook mal testweise an den Router gehangen. Dies geht komischer Weise auch anstandslos. Nur das notebook (michaela) nicht :(
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN Einwahl aber keine Netzwerkzugriff Netzwerk 12. Jan. 2006
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Netzwerkzugriff instabil Windows XP Forum 25. März 2012
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011