Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router

  • #1
S

Schmusi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Meine Konfiguration sieht so aus, dass ich an meinem Router 1 PC. 1 Notebook und ein Kabelmodem habe (alles über LAN). Die beiden Computer können untereinander aufeinander zugreifen. Doch komme ich von dem Notebook nicht auf meinen Router (und damit auch nicht ins Internet).

Beide Computer können sich anpingen. Der PC auch den Router - doch das Notebook findet einfach den Router nicht.

Die IP-Vergabe habe ich auf automatisch gestellt. Er hat auch das Standart-Gateway richtig eingetragen.

Die Firewall habe ich mittlerweile zu Testzwecken auch ausgestellt

Ich weiß momentan nicht wo das Problem liegen könnte. Ich nutze XP

Weiß jemand von euch noch Rat?
 
  • #2
Poste mal bitte ipconfig /all von beiden Systemen
 
  • #3
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : computer
Primäres DNS-Suffix . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . .: Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . : 00-0E-A6-66-E3-CE
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.108
Subnetzmaske. . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . .: 192.168.2.1


Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : MICHAELA
Primäres DNS-Suffix . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . .: Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . .: Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC
Physikalische Adresse . . . . . : 00-13-77-35-7C-C8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . .: Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . .: 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. Mai 2009 19:41:25
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 27. März 1903 13:13:09
 
  • #4
Bei dem Computer computer ist die Adressvergabe nicht auf Automatik (DHCP ist aus). Die IP-Konfiguration sieht zwar passend aus, aber evtl. blockiert der Router IP-Adressen, die er nicht per DHCP vergeben hat.
 
  • #5
So, leider hab ich bei meinem letzten Beitrag im Eifer des Gefechtes was vergessen.

computer ist der PC, der funktioniert

Michaela ist das Notebook, das Ärger macht. Firewall hab ich auch aus -> nichts

Ich habe mittlerweile noch ein anderes Notebook mal testweise an den Router gehangen. Dies geht komischer Weise auch anstandslos. Nur das notebook (michaela) nicht :(
 
Thema:

Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben