Netzwerkzugriff auf PC Nicht mehr möglich

Dieses Thema Netzwerkzugriff auf PC Nicht mehr möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolf Sieber, 22. Sep. 2008.

Thema: Netzwerkzugriff auf PC Nicht mehr möglich Hallo zusammen, ich habe mich irgendwie ausgesperrt und weiß nicht mehr wie: das Problem ist folgendes: ich habe...

  1. Hallo zusammen,
    ich habe mich irgendwie ausgesperrt und weiß nicht mehr wie:
    das Problem ist folgendes:
    ich habe ein XP pro Notebook auf dem ich (neben den admin. Freigaben) auch noch eigene habe. Alles ganz toll - nur zugreifen kann ich auf keine einzige der Freigaben. Ich habe auch schon sämtliche Foren und google Treffer diesbezgl. durch gemacht, aber für meinen Fall nix gefunden.
    Symptome:
    - der PC Ist im Netzwerk mit seinem Namen sichtbar und pingbar.
    - VNC zB läuft problemlos
    - man kann auf diesen nicht zugreifen - weder angemeldet als Admin noch unangemeldet
    - auf den PCs habe ich die selben Benutzernamen und auch dieselben PW.
    - all PCs sind in einer Arbeitsgruppe
    - es ist egal von welchem Betriebssystem ich auf dieses Problemnotebook zugreifen will - der Effekt ist der gleiche
    - Firewall wurde schon deaktiviert (outpost pro)
    - und was mich am meisten stutzt: wenn man auf den PC im Netzwerk (auf anderem PC) doppelt klickt bekommt man NICHT die Freigabn angezeigt und muss sich erst bei der Verwendung einer Resourc authentifizieren, sondern schon beim Doppelklick auf den PC !!!! DAs kante ich bisher nicht
    Ich fürchte, dass ich mit inem Tweak Tool irgendwelche Sicherheitseinstellungen verschubbt habe und weiß nicht mehr welche. Kennt jemand von Euch dasselbe Verhalten und evtl. einen zündenen Tipp wo ich schauen muss?
    Ich habe auch schon versucht mit secedit die Rechtestruktur auf Neuinstallationswerte zurück zu setzen - das aber brach ab.

    So - da habta was ;-)

    Für Tipps wäre ich äußerst dankbar

    Gruss - Wolf



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. hp
    hp
    schalt mal die einfache freigabe auf dem notebook an. und überprüf ob auf den freigaben die gruppe jeder berechtigung (vollzugriff) hat ... das mit den tweak tools ist halt so ´ne sache: man klickt was an ohne zu wissen was genau am rechner verändert wird, schreit aber, wenn es schief gegangen ist, nach hilfe. da kann dir aber leider keiner weiterhelfen, da man nicht weis welches tool und was genau gemacht wurde. einziger funktionierender tip: kiste neu installieren ...

    greetz

    hugo
     
  3. Also die Sache mit dem anmelden direkt beim drauf klicken auf den Rechner, hört sich so an als ob das Gastkonto ausgeschaltet wäre.
    Das mal versuchen... Neuinstallation ist immer so eine doofe Sache :)
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff auf PC Nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkzugriff, aber nicht auf Router Netzwerk 4. Mai 2009
Netzwerkzugriff auf manche Verzeichnisse funktioniert nicht Windows XP Forum 8. Dez. 2008
Outlook PST Datei kann für Netzwerkzugriff nicht freigegeben werden Netzwerk 4. März 2008
VPN-Verbindung, Netzwerkzugriff funktioniert nicht. Netzwerk 22. Juni 2004
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014