Netzwerkzugriff auf winxp PC

  • #1
H

hjoachim51

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein eigentliches Problem war eine SAT-Receiver ins Netzwerk zu bringen, um Filme auf PC zu streamen. Der Receiver will username und passwort von PC, hab den User (Administrator) und das zugehörige Passwort des Admin eingegeben. Es kommt Meldung username und passwort stimmen nicht überein.

Daraufhin hab ich versucht mich mit meinem Netbook, das Win 7 draufhat ins Netzwerk einzuloggen. Das Netbook sieht unter Netzwerkumgebung sowohl meinen PC mit Namen computernamen HELMUT als auch den PC meines Sohnes mit Namen SVEN, alle in Arbeitsgruppe Workgroup.
Wenn ich den PC meines Sohnes unter Netzwerkumgebung anklicke, erscheinen seine freigegebenen Dateien. Klicke ich meinen PC HELMUT an kommt Meldung Kann //HELMUT nicht anmelden, an Admin wenden.
Gehe ich zu Ausführen und geb //HELMUT/irgendein freigegebener Ordner ein, so öffnet er den freigegebenen Ordner, die Verbindung ist also ok. Nur das hilft mir beim SAT-Receiver nicht.

Ich verwende bei XP die einfache Dateifreigabe und das Gastkonto ist aktiviert. Hab es aber auch schon mit klassischer Dateifreigabe versucht, da ändert sich nichts. Auch Firewall deaktivieren hilft nicht.

Wer kann mir irgendwie weiterhelfen?

Dank jetzt schon
 
Thema:

Netzwerkzugriff auf winxp PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben