Netzwerkzugriff auf winxp PC

Dieses Thema Netzwerkzugriff auf winxp PC im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hjoachim51, 26. Jan. 2010.

Thema: Netzwerkzugriff auf winxp PC Hallo, mein eigentliches Problem war eine SAT-Receiver ins Netzwerk zu bringen, um Filme auf PC zu streamen. Der...

  1. Hallo,
    mein eigentliches Problem war eine SAT-Receiver ins Netzwerk zu bringen, um Filme auf PC zu streamen. Der Receiver will username und passwort von PC, hab den User (Administrator) und das zugehörige Passwort des Admin eingegeben. Es kommt Meldung username und passwort stimmen nicht überein.

    Daraufhin hab ich versucht mich mit meinem Netbook, das Win 7 draufhat ins Netzwerk einzuloggen. Das Netbook sieht unter Netzwerkumgebung sowohl meinen PC mit Namen computernamen HELMUT als auch den PC meines Sohnes mit Namen SVEN, alle in Arbeitsgruppe Workgroup.
    Wenn ich den PC meines Sohnes unter Netzwerkumgebung anklicke, erscheinen seine freigegebenen Dateien. Klicke ich meinen PC HELMUT an kommt Meldung Kann //HELMUT nicht anmelden, an Admin wenden.
    Gehe ich zu Ausführen und geb //HELMUT/irgendein freigegebener Ordner ein, so öffnet er den freigegebenen Ordner, die Verbindung ist also ok. Nur das hilft mir beim SAT-Receiver nicht.

    Ich verwende bei XP die einfache Dateifreigabe und das Gastkonto ist aktiviert. Hab es aber auch schon mit klassischer Dateifreigabe versucht, da ändert sich nichts. Auch Firewall deaktivieren hilft nicht.

    Wer kann mir irgendwie weiterhelfen?

    Dank jetzt schon
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff auf winxp PC - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Netzwerkzugriff instabil Windows XP Forum 25. März 2012
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Netzwerkzugriff sehr langsam beim öffnen von Dateien Windows XP Forum 30. März 2011