Netzwerkzugriff großes Problem

  • #1
B

Benny32

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.

Ich habe ein Netzwerk mit 5 Rechnern am laufen. Alles lief einwandfrei bis ich einen Rechner neu installieren mußte .
Ich habe auf dem Rechner WinXP mit SP2 installiert (vorher war Win2000)
Alle anderen Rechner haben Win2000.
Nun zu meinem Problem.
Ich habe auf einem Rechner alle Daten abgelegt und greife über LAN drauf zu.
Wenn ich mit dem neu aufsetzten Rechner auf ein freigegebenes Laufwerk von dem Rechner mit meinen Daten zugreifen will dauert es sehr lange bis ich den Inhalt des Laufwerkes angezeigt bekomme, danach
geht das öffnen eines Dokumentes aber sehr schnell. Wenn ich dann ein anderes Dokument öffnen will dauert es wieder sehr lange bis ich den Inhalt des Laufwerkes angezeigt bekomme. Und das immer wieder.
Bei den anderen Rechnern geht dies aber sehr schnell.
Kann mir wohl jemand sagen woran das liegen könnte.
Wäre echt super
Gruß
Benny 32
 
  • #2
Sind alle Rechner im selben Adressbereich und in der selben Arbeitsgruppe?

Gruß
Christian
 
  • #3
Ja
alle sind im Bereich 192.168.10.1xx
und sind auch alle in der gleichen Gruppe.

Gruß
Benny32
 
  • #4
Und wenn du die Freigaben über die IPs ansprichst. Also z.B. \\192.168.10.1\Freigabe\ ?

Gruß
Christian
 
  • #5
Hallo
habe ich auch schon probiert brachte leider auch keinen Erfolg.
Ich stehe total auf dem Schlauch kann mir echt nicht erklären woran das liegt.

Gruß
Benny32
 
  • #7
Jau
besten Dank werde es mal ausprobieren
Ich melde mich was es gebracht hat.
 
  • #8
Hallo

habe es ausprobiert brachte leider auch kein Erfolg.
Habe aber jetzt gesehen das jedesmal wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will
die svchost.exe zwischen 50% und 90% der cpu Auslastung beansprucht und wenn die sich wieder normalisiert hat geht der Zugriff auch.
Wie kann man das den verhindern.

Gruß
Benny32
 
Thema:

Netzwerkzugriff großes Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben