Netzwerkzugriff großes Problem

Dieses Thema Netzwerkzugriff großes Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Benny32, 29. März 2006.

Thema: Netzwerkzugriff großes Problem Hallo Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage. Ich habe ein Netzwerk mit 5 Rechnern am laufen. Alles lief...

  1. Hallo
    Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage.

    Ich habe ein Netzwerk mit 5 Rechnern am laufen. Alles lief einwandfrei bis ich einen Rechner neu installieren mußte .
    Ich habe auf dem Rechner WinXP mit SP2 installiert (vorher war Win2000)
    Alle anderen Rechner haben Win2000.
    Nun zu meinem Problem.
    Ich habe auf einem Rechner alle Daten abgelegt und greife über LAN drauf zu.
    Wenn ich mit dem neu aufsetzten Rechner auf ein freigegebenes Laufwerk von dem Rechner mit meinen Daten zugreifen will dauert es sehr lange bis ich den Inhalt des Laufwerkes angezeigt bekomme, danach
    geht das öffnen eines Dokumentes aber sehr schnell. Wenn ich dann ein anderes Dokument öffnen will dauert es wieder sehr lange bis ich den Inhalt des Laufwerkes angezeigt bekomme. Und das immer wieder.
    Bei den anderen Rechnern geht dies aber sehr schnell.
    Kann mir wohl jemand sagen woran das liegen könnte.
    Wäre echt super
    Gruß
    Benny 32
     
  2. Sind alle Rechner im selben Adressbereich und in der selben Arbeitsgruppe?

    Gruß
    Christian
     
  3. Ja
    alle sind im Bereich 192.168.10.1xx
    und sind auch alle in der gleichen Gruppe.

    Gruß
    Benny32
     
  4. Und wenn du die Freigaben über die IPs ansprichst. Also z.B. \\192.168.10.1\Freigabe\ ?

    Gruß
    Christian
     
  5. Hallo
    habe ich auch schon probiert brachte leider auch keinen Erfolg.
    Ich stehe total auf dem Schlauch kann mir echt nicht erklären woran das liegt.

    Gruß
    Benny32
     
  6. Jau
    besten Dank werde es mal ausprobieren
    Ich melde mich was es gebracht hat.
     
  7. Hallo

    habe es ausprobiert brachte leider auch kein Erfolg.
    Habe aber jetzt gesehen das jedesmal wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will
    die svchost.exe zwischen 50% und 90% der cpu Auslastung beansprucht und wenn die sich wieder normalisiert hat geht der Zugriff auch.
    Wie kann man das den verhindern.

    Gruß
    Benny32
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff großes Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Netzwerkzugriff instabil Windows XP Forum 25. März 2012
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Netzwerkzugriff sehr langsam beim öffnen von Dateien Windows XP Forum 30. März 2011