Netzwerkzugriff instabil

Dieses Thema Netzwerkzugriff instabil im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 25. März 2012.

Thema: Netzwerkzugriff instabil Ich betreibe einen Server, (Betriebssystem XP Prof) der per Wake-on-Lan bei Bedarf eingeschaltet wird. Dieser Server...

  1. Ich betreibe einen Server, (Betriebssystem XP Prof) der per Wake-on-Lan bei Bedarf eingeschaltet wird.
    Dieser Server ist per Router und Switch in mein Home- Netzwerk eingebunden. Im Normalfall kann ich problemlos sowohl von meinem Win7- PCs, als auch per WLAN von den XP- Schleppis darauf zugreifen.
    Im Normalfall.
    Der Server befindet sich allerdings immer im Ruhezustand - anders kann er nicht per Wake-on-Lan aufgeweckt, also eingeschaltet werden.
    Und da kann ich nach einiger Zeit plötzlich nicht mehr per Netzwerk zugreifen! Ich kann den zwar anpingen, Antwort kommt - ich kann auch per ftp zugreifen, ebenfalls per TeamViewer - aber für das Netzwerk ist der Server einfach nicht mehr vorhanden.
    Erst, wenn ich neu gebootet habe, ist wieder alles ok.
    Den Tipp
    http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1145
    habe ich ausgeführt - kein Erfolg.
    Alle MSHEIMNETZ und WORKGROUP habe ich umbenannt in NETZWERK
    Wo könnte ich noch nachschauen?

    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff instabil - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Netzwerkzugriff sehr langsam beim öffnen von Dateien Windows XP Forum 30. März 2011
Netzwerkzugriff von Windows XP auf Windows 7 - wie? Netzwerk 8. Apr. 2010