Netzwerkzugriff instabil

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich betreibe einen Server, (Betriebssystem XP Prof) der per Wake-on-Lan bei Bedarf eingeschaltet wird.
Dieser Server ist per Router und Switch in mein Home- Netzwerk eingebunden. Im Normalfall kann ich problemlos sowohl von meinem Win7- PCs, als auch per WLAN von den XP- Schleppis darauf zugreifen.
Im Normalfall.
Der Server befindet sich allerdings immer im Ruhezustand - anders kann er nicht per Wake-on-Lan aufgeweckt, also eingeschaltet werden.
Und da kann ich nach einiger Zeit plötzlich nicht mehr per Netzwerk zugreifen! Ich kann den zwar anpingen, Antwort kommt - ich kann auch per ftp zugreifen, ebenfalls per TeamViewer - aber für das Netzwerk ist der Server einfach nicht mehr vorhanden.
Erst, wenn ich neu gebootet habe, ist wieder alles ok.
Den Tipp

habe ich ausgeführt - kein Erfolg.
Alle MSHEIMNETZ und WORKGROUP habe ich umbenannt in NETZWERK
Wo könnte ich noch nachschauen?

Jürgen
 
Thema:

Netzwerkzugriff instabil

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben