- #1
A
alex_74
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 21.11.2005
- Beiträge
- 1
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo!
Wir haben einen SBS2003 laufen auf dem Netzwerkprobleme auftauchen.
Bei den Clients tauchen in nicht regelmäßigen Abständen Netzwerkaussetzer auf, die die Arbeit mit dem Server arg mühsam machen.
Beim Zugriff auf einen Ordner des Servers, Speichern oder öffnen einer Server-Datei in Office gibt es manchmal einen Hänger aller Explorertasks. Internet z.B. geht aber weiterhin. Meistens dauert es zwei drei Minuten, dann erfolgt der Zugriff und alles geht wieder. Große Dateimengen lassen sich kopieren, nach dem anfänglichen Hänger von zwei Minuten kopiert er ohne Aussetzer 4000 Dateien auf den Client. Das sollte ein Hardwareproblem z.B. am Switch oder Kabel ausschließen....
In den Ereignisprotokollen habe ich keinen Fehler, allerdings habe ich bei so einem Aussetzer genau am Beginn des Aussetzers eine NetzwerkANmeldung (540) und am Ende eine ABmeldung (538), sofort gefolgt von einer Anmeldung.
Der Server ist ein SBS 2003, migriert von SBS 2000. DNS läuft sauber, WINS ist installiert, aber beim Zugriff durch die Managementkonsole bekomme ich angehängte Fehlermeldung. Ich bekomme keinen Zugriff auf die WINS Konfiguration über RD oder lokal, Admin bin ich.
Die Clients sind XP, alles in einer Domäne.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ach ja, die Fehlermeldung WINS lautet folgendermaßen:
Der WINS-Server ist nicht auffindbar.
Der angegebene WINS-Server kann nicht gefunden werden. Mögliche Ursachen: Der WINS-Server ist nicht in Betrieb, es bestehen Netzwerkprobleme, oder der WINS-Dienst ist nicht installiert.
Fehler: Zugriff verweigert
......
Danke, alex
Wir haben einen SBS2003 laufen auf dem Netzwerkprobleme auftauchen.
Bei den Clients tauchen in nicht regelmäßigen Abständen Netzwerkaussetzer auf, die die Arbeit mit dem Server arg mühsam machen.
Beim Zugriff auf einen Ordner des Servers, Speichern oder öffnen einer Server-Datei in Office gibt es manchmal einen Hänger aller Explorertasks. Internet z.B. geht aber weiterhin. Meistens dauert es zwei drei Minuten, dann erfolgt der Zugriff und alles geht wieder. Große Dateimengen lassen sich kopieren, nach dem anfänglichen Hänger von zwei Minuten kopiert er ohne Aussetzer 4000 Dateien auf den Client. Das sollte ein Hardwareproblem z.B. am Switch oder Kabel ausschließen....
In den Ereignisprotokollen habe ich keinen Fehler, allerdings habe ich bei so einem Aussetzer genau am Beginn des Aussetzers eine NetzwerkANmeldung (540) und am Ende eine ABmeldung (538), sofort gefolgt von einer Anmeldung.
Der Server ist ein SBS 2003, migriert von SBS 2000. DNS läuft sauber, WINS ist installiert, aber beim Zugriff durch die Managementkonsole bekomme ich angehängte Fehlermeldung. Ich bekomme keinen Zugriff auf die WINS Konfiguration über RD oder lokal, Admin bin ich.
Die Clients sind XP, alles in einer Domäne.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ach ja, die Fehlermeldung WINS lautet folgendermaßen:
Der WINS-Server ist nicht auffindbar.
Der angegebene WINS-Server kann nicht gefunden werden. Mögliche Ursachen: Der WINS-Server ist nicht in Betrieb, es bestehen Netzwerkprobleme, oder der WINS-Dienst ist nicht installiert.
Fehler: Zugriff verweigert
......
Danke, alex