Netzwerkzugriff per RAS

  • #1
D

DieterH

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zuhause einen RAS-Zugang von meiner Firma, mit dem ich mich in die Firma einwählen kann und normalerweise auch Mails abrufen und auf die Netzwerke der Firma zugreifen kann.

Genau dieses funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr; die Mails kann ich noch normal abrufen und auch ins Internet/Intranet komme ich noch, aber einen Zugriff auf die Laufwerke habe ich nicht mehr.
Unsere SystAdmins sind da irgendwie auch überfragt.

Ich kann mich erinnern, dass irgendwas bei den Netzwerkeinstellungen einzurichten ist, aber was genau, weiss ich halt nciht mehr.

Übrigens habe ich Win98 zuhause und Win2000 in der Firma. Liegt es eventl. daran?

Danke für eure HIlfe

DieterH

verschoben von Windows 95/98/ME
 
  • #2
Was für Fehlermeldungen bekommst Du denn?
Hast Du etwas verändert?
Fehlt Dir evtl. die Domänenanmeldung um Netzfreigaben zu nutzen?
Zumindest beim VPN Zugang protokolliert Windows mit, wie Du Dich anmeldest. Ich vermute mal, bei der normalen RAS Einwahl passiert das auch.
Kannste da mal nachschauen (lassen), was dort steht?

Eddie
 
  • #3
Hallo Eddie,

also leider bin ich ein kleiner DAU, was die RAS- und Netzwerkgeschichten anbelangt.

Es kommt eigentlich überhaupt kein Fehler; die Anmeldung über RAS funktioniert reibungslos; der Rückruf von der Firma klappt und ich komme normal in die Mails und Internet.
Lediglich das ansonsten vorhandene Anmeldeskript kommt nicht und es funktioniert auch nicht die Verbindung mit den Laufwerken (...diese Netzwerkfunktion wird nicht unterstützt kommt als Fehlermeldung).

Gruss DieterH
 
Thema:

Netzwerkzugriff per RAS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben