Netzwerkzugriff von PC A nach PC B geht nur in eine Richtung

Dieses Thema Netzwerkzugriff von PC A nach PC B geht nur in eine Richtung im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von heinzie, 24. Juni 2009.

Thema: Netzwerkzugriff von PC A nach PC B geht nur in eine Richtung Hallo, das hat schon mal funktioniert, ewiß leider nicht warum es jetzt nicht mehr geht. Ich habe 2 XP Rechner im...

  1. Hallo,

    das hat schon mal funktioniert, ewiß leider nicht warum es jetzt nicht mehr geht.

    Ich habe 2 XP Rechner im Netzwerk, kann die freigegebenen Verzeichnisse in beiden richtungen sehen.
    Kann aber nur mit Rechner A auf Rechner B dateien zugreifen, umgekehrt wird mir der Zugriff verweigert.

    Auf Ordner kann nicht zugegriffen werden!

    Habe einfache Dateifreigabe aktiv und auf beiden Rechner ein Benutzerkonto Gast eingerichtet.

    Jemand eine Idee

    Gruß

    heinzie





    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Was hast du zwischenzeitlich am Rechner geändert? Software?

    Laß einfach nochmal den Netzwerkassistenten laufen. Wähle als Methode auf der zweiten angebotenen Seite die oberste Option.
     
  3. Hallo,

    Mußte ein Image zurück spielen, seitdem habe ich das festgestellt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich der Zeitpunkt ist.

    Habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.

    Werde noch verückt, und hat definitiv alles schon gelaufen.

    Gruß

    heinzie
     
  4. Netzwerkumgebung-> Rechtsklick auf die Verbindung-> Eigenschaften->->Diese Verbindung verwendet folgende Elemente'
    Findest du den Eintrag->Client Service für Netware'? Deinstalliere diesen. Deaktiviere vorerst die Firewall.
     
  5. hier steht bei mir nur Client für Microsoft Netzwerk, Datei u. Druckefreigabe un Internetprtokoll TCP/IP

    Firewall ist deaktiv.

    Gruß

    heinzei
     
  6. Kannst du beide Rechner anpingen.
     
  7. Kein Problem, geht in beiden Richtungen.
    Ich sehe ja auch die Verzeichnisse, erst wenn ich dann auf ein Verzeichnis doppelt klicke kommt die Fehlermeldung.

    Gruß

    heinzei
     
  8. Aha, Fehlermeldung. Wie lautet sie denn?
    Welche XPs hast du eingesetzt?
     
  9. Hallo,

    verwende 2 Rechner mit XP/SP3

    Im Fehlerfall zeigt der Rechner an:

    Kommt ein Fenster bei dem ich einen Benutzernamen und Passwort eingeben soll,
    ging aber früher immer ohne!

    Und wenn ich Gast und leeres Passwort eingeb, komme ich trotzdem nicht weiter.

    Habe jetzt noch einen Versuch mit einem Vista Rechner gemacht, dort wird mir angezeigt:

    Auf XYZ kann nicht zugegriffen werden, Sie haben gegebenenfalls keine Berechtigung auf das Laufwerk zuzugreifen....

    Gruß

    heinzie
     
  10. Auf //RECHNERNAME kann nicht zugegriffen werden:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=339

    Kein Zugriff auf Dateien oder Ordner mehr möglich:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1231

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff von PC A nach PC B geht nur in eine Richtung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkzugriff nach Absturz Windows XP Forum 13. Jan. 2005
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Netzwerkzugriff instabil Windows XP Forum 25. März 2012
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011