Netzwerkzugriff von PC A nach PC B geht nur in eine Richtung

  • #1
H

heinzie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das hat schon mal funktioniert, ewiß leider nicht warum es jetzt nicht mehr geht.

Ich habe 2 XP Rechner im Netzwerk, kann die freigegebenen Verzeichnisse in beiden richtungen sehen.
Kann aber nur mit Rechner A auf Rechner B dateien zugreifen, umgekehrt wird mir der Zugriff verweigert.

Auf Ordner kann nicht zugegriffen werden!

Habe einfache Dateifreigabe aktiv und auf beiden Rechner ein Benutzerkonto Gast eingerichtet.

Jemand eine Idee

Gruß

heinzie





[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Was hast du zwischenzeitlich am Rechner geändert? Software?

Laß einfach nochmal den Netzwerkassistenten laufen. Wähle als Methode auf der zweiten angebotenen Seite die oberste Option.
 
  • #3
Hallo,

Was hast du zwischenzeitlich am Rechner geändert? Software?

Mußte ein Image zurück spielen, seitdem habe ich das festgestellt, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich der Zeitpunkt ist.

Laß einfach nochmal den Netzwerkassistenten laufen. Wähle als Methode auf der zweiten angebotenen Seite die oberste Option.

Habe ich gemacht, jedoch ohne Erfolg.

Werde noch verückt, und hat definitiv alles schon gelaufen.

Gruß

heinzie
 
  • #4
Netzwerkumgebung-> Rechtsklick auf die Verbindung-> Eigenschaften->->Diese Verbindung verwendet folgende Elemente'
Findest du den Eintrag->Client Service für Netware'? Deinstalliere diesen. Deaktiviere vorerst die Firewall.
 
  • #5
Netzwerkumgebung-> Rechtsklick auf die Verbindung-> Eigenschaften->->Diese Verbindung verwendet folgende Elemente'
Findest du den Eintrag->Client Service für Netware'? Deinstalliere diesen. Deaktiviere vorerst die Firewall.

hier steht bei mir nur Client für Microsoft Netzwerk, Datei u. Druckefreigabe un Internetprtokoll TCP/IP

Firewall ist deaktiv.

Gruß

heinzei
 
  • #6
Kannst du beide Rechner anpingen.
 
  • #7
Kannst du beide Rechner anpinge

Kein Problem, geht in beiden Richtungen.
Ich sehe ja auch die Verzeichnisse, erst wenn ich dann auf ein Verzeichnis doppelt klicke kommt die Fehlermeldung.

Gruß

heinzei
 
  • #8
Aha, Fehlermeldung. Wie lautet sie denn?
Welche XPs hast du eingesetzt?
 
  • #9
Hallo,

verwende 2 Rechner mit XP/SP3

Im Fehlerfall zeigt der Rechner an:

Kommt ein Fenster bei dem ich einen Benutzernamen und Passwort eingeben soll,
ging aber früher immer ohne!

Und wenn ich Gast und leeres Passwort eingeb, komme ich trotzdem nicht weiter.

Habe jetzt noch einen Versuch mit einem Vista Rechner gemacht, dort wird mir angezeigt:

Auf XYZ kann nicht zugegriffen werden, Sie haben gegebenenfalls keine Berechtigung auf das Laufwerk zuzugreifen....

Gruß

heinzie
 
  • #10
heinzie schrieb:
Auf XYZ kann nicht zugegriffen werden

Auf //RECHNERNAME kann nicht zugegriffen werden:


heinzie schrieb:
Auf Ordner kann nicht zugegriffen werden!

Kein Zugriff auf Dateien oder Ordner mehr möglich:


pan_fee
 
Thema:

Netzwerkzugriff von PC A nach PC B geht nur in eine Richtung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben