Netzwerkzugriff von Vista auf XP

Dieses Thema Netzwerkzugriff von Vista auf XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Biggs, 11. Aug. 2007.

Thema: Netzwerkzugriff von Vista auf XP Hallo allerseits, ich habe ein komisches Problem zwischen einem XP (Professional) und Vista (Home Premium) Rechner...

  1. Hallo allerseits,

    ich habe ein komisches Problem zwischen einem XP (Professional) und Vista (Home Premium) Rechner im Netzwerk.
    Der XP Rechner gibt einen Ordner frei auf den ich auch Problemlos von Vista aus zugreifen kann. Was ich nicht kann: Daten vom Vista-Rechner auf den XP-Rechner (in den freigegebenen Ordner, übrigens mit->Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern') kopieren.
    Folgende Fehlermeldung erscheint: Sie benötigen Berechtigungen zum Durchführen des Vorgangs - Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert

    Von XP kann ich normal auf Vista zugreifen und auch Daten nach Vista kopieren. Das Problem tritt nicht von XP zu XP auf.

    Vielleich kennt sich da wer etwas genauer aus, habe es schon in mehreren Boards erfolglos versucht -
    Gruß Martin
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkzugriff von Vista auf XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lan-Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration, kein Netzwerkzugriff Windows 7 Forum 10. Feb. 2014
Voller Netzwerkzugriff, jedoch keine Internetverbindung Firewalls & Virenscanner 25. Sep. 2011
Netzwerkzugriff instabil Windows XP Forum 25. März 2012
Kein vollständiger Netzwerkzugriff; Win7 --> Win XP Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Netzwerkzugriff sehr langsam beim öffnen von Dateien Windows XP Forum 30. März 2011