Netzwerkzugriff

  • #1
I

Illuminati

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem unter XP SP2. Und zwar wollte ich mit einem Freund eine Lan-Party machen, der SP1 hat und mir was von ihm ziehen. Ich habe ihn in der Netzwerkumgebung auch gefunden und er mich auch, aber wenn ich auf ihn klicken will, steht da Netzwerkressource konnte nicht geöffnet werden, wenden sie sich an den Administrator... bla bla. Und ganz unten stand dann Zugriff verweigert. Wir haben alle Firewalls etc. ausgeschaltet aber es ging immer noch nicht.

Thx im vorraus
 
  • #2
Hallo,

auf beiden Systemen den gleichen Benutzer mit dem gleichen Password
oder den Freifahrtschein den Gastaccount aktivieren
und mind. eine Freigabe, dein LW sondern ein Ordner
 
  • #3
Ansonsten mal über Start, Suchen PC im LAN suchen ...

und dann mal versuchen auf ihn zuzugreifen. Oder schau mal ob deine SP II Firewall von Windows noch aktiviert ist oder allgemein eine Firewall.

St@n
 
  • #4
KerstenG schrieb:
Hallo,

oder den Freifahrtschein den Gastaccount aktivieren
und mind. eine Freigabe, dein LW sondern ein Ordner
was meinst du damit. mit gleichem benutzername hats auch nichts gebracht, alle firewalls sind deaktiviert, wenn ich suche kann ich auch nicht auf ihn zugreifen. wo kann man die berechtigungen setzen??
 
  • #5
Hallo,

welches XP?
hab ihr jeder auf seiner
Maschine den gleichen Benutzer angelegt und hat der Benutzer auch Password?
Ordner freigegeben?

alle firewalls sind deaktiviert
was heißt das?
 
  • #6
Ich hab Professional SP2 und er Home SP1. Was meinst du mit gleicher Benutzer? Hab mich mal mit dem Namen Administrator eingelogt, da gin es aber auch nich. Habt Ihr noch eine andere Idee?

Gruß Illuminati
 
  • #7
Hallo,

auf beiden Systemen den gleichen Benutzer mit dem gleichen Password
heißt ganz einfach

auf deinen PC gibt es einen
Benutzer mit dem Namen paul und mit dem Password paul

und auf dem anderen PC gibt es einen
Benutzer mit dem Namen paul und mit dem Password paul
 
  • #8
wer von euch wollte denn die dateien freigeben?

derjenige mit win XP home oder der mit XP prof?

der XP home user muss für freigaben lediglich den ordner freigeben und kann nur allgemeine schreib- und leserechte für jeden setzen.
windows XP home bietet nämlich keine ausgefeilte rechteverwaltung.

der mit XP professional muss einen nutzer anlegen in der windows-verwaltung ( systemsteuerung --> verwaltung --> computerverwaltung) und diesen nutzer dann dem anderen samt passwort sagen.

danach geht der windows XP professional user hin, und gibt den gerade angelegten nutzer in der freigabeverwaltung des gewünschten ordners an.

damit sollte der andere auf den ordner zugreifen können.
 
Thema:

Netzwerkzugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben