Netzwerkzugriffsprobleme

Dieses Thema Netzwerkzugriffsprobleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kami., 26. Aug. 2006.

Thema: Netzwerkzugriffsprobleme Hallo Liebe Leute, schön das es solche Foren wie das eurige gibt. Ich sitze hier momentan auf einem Problem, mit...

  1. Hallo Liebe Leute, schön das es solche Foren wie das eurige gibt.
    Ich sitze hier momentan auf einem Problem, mit dem ich schon seit einigen Tagen intensiv kämpfe.

    Ich möchte meinen Laptop und meinen Desktop PC per Crossover vernetzen. Sowas hatte ich schon x-mal zwischen Desktop PCs problemlos gemacht.

    Infos:
    Windows XP SP2 auf beiden
    Arbeitsgruppe : Workgroup
    Laptop IP/Subnet: 192.168.0.2/255.255.255.0
    Desktop IP/Subnet: 192.168.0.1/255.255.255.0

    Erklärung:
    Gestern konnte ich noch vom Desktop auf den Laptop zugreifen, da war auf dem Laptop noch nichts installiert bis auf das nötigste und auf dem Desktop die Zone Alarm Firewall Version 6.5. Am nächsten Tag hab ich dann auch aufm Laptop Zone Alarm 6.5 installiert. Dann konnte ich nirgendsmehr zugreifen. Zwar sehen sich die PCs im Netzwerk und ich kann sie gegenseitig anpingen, aber zugreifen kann ich nicht für Datenaustausch. Ich hab bereits gelesen das diese Firewall von Zone Alarm Netzwerkprobleme auslöst. Dementsprechend hab ich sie deinstalliert. Jetzt kann ich aber immer noch nicht zugreifen.

    Wie gesagt ich hab es schon immer hingekriegt Daten auszutauschen und sogar Internetfreigabe im Netzwerk(ICS), aber jetzt bin ich am Ende. Brauche dringend eure Hilfe...
     
  2. schau mal nach ob deine firewall das netzwerk blockiert