Netzwerverbindungen...

  • #1
G

Gelots

Guest
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich habe in der Schule und zu Hause verschiedene Drahtlos-Netzwerke, in der Schule habe ich keine feste IP Adresse, also immer eine automatisch bezogene, zu hause ist das jedoch von meinem Vater ausgestellt worden, also muss ich zu Hause immer meine feste IP Adresse eingeben. Das wird aber mit der Zeit ganz schön lästig immer 2 mal am Tag die Netzwerkeinstellungen zu ändern, deswegen wollte ich einmal fragen ob ich vielleicht irgendwie eine 2. Drahtlos-Netzwerkverbindung einrichten kann, dann hätte ich eine für die Schule, wo die IP Adresse und der DNS Server automatisch bezogen sind und zu Hause eine mit einer festen IP Adresse und einer festen DNS Server IP? Wenn das geht, kann mir vielleicht jemand erklären wie das geht?

Schon mal danke im Vorraus :)
 
  • #3
hm, ich weiß jetzt nicht so genau wie mir das weiterhelfen soll :/
 
  • #4
Ist auch schwer. Steht ja nur in einwandfreiem Deutsch da, was man eingeben soll. ::)
 
  • #5
gut, wenn du das mit der festen ip nicht in übereinklang bringen kannst, dann richte dir ein zweites profil mit einer konfiguration für zuhause ein, was du beim starten auswählst.
 
  • #7
@Huhu
also war mein erster link schon ok, aber was ist mit der festen ip zuhause, weil die beschreiben das ja eigentlich für dhcp?
 
  • #8
@W.E.

Der Link beschreibt die Vorgehensweise bei Windows 2003. Bei XP existiert die Registerkarte Alternative Konfiguration nicht.
 
  • #9
danke, ich hatte das bemerkt und dachte, es hätte mit ip fest oder dhcp zu tun.
schnitt
wir hatten eben einen längeren ausfall, das geht jetzt plötzlich tierisch ab hier, hast du das auch bemerkt? ich meine den seitenaufbau.
 
  • #10
Jupp! :D
 
Thema:

Netzwerverbindungen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben