Neu AMD CPU Ja oper Nein. ?

Dieses Thema Neu AMD CPU Ja oper Nein. ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von clausr, 5. Juli 2006.

Thema: Neu AMD CPU Ja oper Nein. ? Hi , Ich hab noch nie selber Hareware ausgetauscht, deshalb hätte ich eine Frage: Ich arbeite hier mit einem alten...

  1. Hi ,

    Ich hab noch nie selber Hareware ausgetauscht, deshalb hätte ich eine Frage:

    Ich arbeite hier mit einem alten 700 MGZ AMD Computer. Ich würde gerne auf etwas schnellerem umsteigen. Deshalb hab ich mir gedacht - weil es gerade sehr gunnstig ist- mir einen neuen 2500 mGz AMD Chip zu holen .

    Ist das moeglich, oder muss ich doch gleich das ganze Motherboard austauchen ?


    Danke fuer die Hilfe !


    claus
     
  2. welchen Sockel hast du denn?
     
  3. Wenn Du das Handbuch zum Board noch hast, schau da mal rein.
    Der FSB und das BIOS sollten auch passen.
    Kann Dein Board den notwendigen FSB für den Prozessor nicht liefern, läuft dieser nur mit Handbremse.
    Unterstützt der Microcode im BIOS die CPU nicht, wird sie gar nicht erst laufen oder evtl. nur fehlerhaft.

    Eddie
     
  4. Handbuch:
    CPU Socket:
    Support AMD Athlon 700 ~ 1 Ghz prozessor
    Support AMD Duron 600 ~ 750 MHz prozessor
    Support 100 MHz F.S.B
    Support 200 MHz (Doble Date Rate)
    Reseves Support for furure AMD Athlon/Duron prozessors

    Bios:
    Award 2MB Falsh ROM

    Ich schätze mal, das man für das Bios schon irgendwie ein Update bekommen kann. Aber bei dem Sockel , kann man es so wahrscheinlich nicht sagen. Weil Reserves Supprt for future AMD/Athlon kann alles moegliche heisen, oder? Da bleibt wahrscheinlich nur beim Händer nachzufagen.(Aber die werden dann immer so sauer, wenn man dann doch nichts kauft.)

    Der Computer wurde im Fruhjahr 2001 gekauft. Ist er da für eine neue AMD Athlon 64 3500+ CPU vielleicht schon zu alt ? Soll ich lieber mal bei Ebay schauen, anstelle was neues zu kaufen ?

    Claus
     
  5. Vergiss Dein Vorhaben.
    Du kannst keinen Athlon 64 in das Board setzen. Das ist so ähnlich, als wenn Du ein Dreieck durch ein gleichgrosses rundes Loch quetschen willst. Es passt nicht.
    Wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Technologien.
    Dein Board hat einen max. FSB von 100 MHz, auch das passt nicht zum Athlon 64. Selbst wenn er technisch passen würde, würde er nur mit halber Leistung laufen.
    Für ein BIOS bekommt man leider nicht irgendwie ein Update. Es muss zu 100% für Dein Board geschrieben sein, ansonsten kannste Dein Board nach dem flashen wegwerfen.
    Mein Tip: Lass den Rechner in der Ecke stehen und kauf Dir ein neues System.

    Eddie
     
  6. Für 300? bekommst du ein billiges Komplettsystem. Damit sparst du dir den ganzen Ärger und hast einen ordentlich abgestimmten Rechner der mit Sicherheit um einiges schnelle sein wird als dein jetziger. ;) ;)
     
  7. Meinst du das Ernst?
     
  8. logisch, hier ein beispiel

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=sica96&showTechData=true
     
Die Seite wird geladen...

Neu AMD CPU Ja oper Nein. ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
WeTab mit Windows 8 Developer Preview Windows 7 Forum 16. Sep. 2011
Windows 8 Developer Previerw Build 8102 ab sofort verfügbar. Windows XP Forum 14. Sep. 2011