Neu angeschlossene USB Geräte werden nicht erkannt

  • #1
H

HuluSi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute..

Ich hab da seit einiger Zeit ein Problem mit meinem USB Anschluss. Immer wenn ich ein neues Gerät anschließe (Mp3 Player, Bluetooth Stick, etc.) erkennt er dieses nicht, außer ich starte den PC neu während das Gerät angeschlossen ist. Das geht einem aber dauerhaft auf die Nerven.

Ich benutze Windows XP Professional (SP 2) und USB 2.0 Treiber sind auch installiert. Ich weiß wirklich nicht woran das liegen kann und brauch jetzt bisschen professionellen Rat :(

Grüße, HuluSi
 
  • #2
Gehst Du direkt an die USB Anschlüsse vom PC oder über einen USB Hub ?

Walter

???
 
  • #3
Was ist ein USB Hub? :)

Wenn du damit ein Verlängerunskabel für USB meinst, dann ja.. Aber ist genau das gleiche wenn ich ohne das Kabel mache :(
 
  • #4
Ein USB Hub ist wie ein Vielfachstecker aber er hat eine zusätzliche Stromversorgung damit USB Geräte welche keine eigene Stromversorgung haben nicht den Strom vom PC beziehen sondern vom Hub, den es kann passieren wenn man zu viele USB Geräte welche den Strom von der USB Steckdose beziehen am PC direkt anschliesst nicht mehr funktionieren weil der PC zu wenig Strom an die USB Steckdose zur Verfügung stellt.

Walter

;)
 
  • #5
? hub
kein hirn aber einen pc
gibt ein fehlerbehebungstool zum versuchen
mal gurken
 
Thema:

Neu angeschlossene USB Geräte werden nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben