- #1
M
Matze05
Neues Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 28.01.2006
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein mittelschweres Problem, bei dem ich nicht weiter weiss. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Zunächst einmal die Konfiguration:
ein Server mit Windows 2000 Server und Exchange Server
sechs Arbeitsplätze mit XP Prof. und u.a. Outlook 2002
Zum Verteilen der Mails wird Pop Beamer genutzt.
Bisher klappte soweit auch alles bestens, aus verschiedenen Gründen musste der Server aber neu aufgesetzt werden. Dabei wurden der Name des Servers, der Name der Domäne und die Namen der Exchange-Konten geändert.
Die Umstellung hat soweit auch bestens geklappt, mit Ausnahme der Mailkonten. Die sechs Arbeitsplätze können nicht mehr auf die alten Mailkonten zugreifen, d. h. die alten Mails und das gemeinsame Adressbuch sind verschwunden.
Zum Glück kann ich die alte Konfiguration noch starten, so dass ich Zugriff auf die alten Mailkonten habe.
Was muss ich machen, damit die Nutzer mit der neuen Konfiguration auf die alten Konten zugreifen können? Ich habe die Vermutung, dass das Problem evtl. bei dem neuen Domän-Namen liegt...
Falls Ihr noch weitere Infos benötigt: jederzeit sehr gerne.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe ~ und sorry, wenn das Thema schon mal gepostet wurde, bin neu hier
LG Mathias
ich habe ein mittelschweres Problem, bei dem ich nicht weiter weiss. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Zunächst einmal die Konfiguration:
ein Server mit Windows 2000 Server und Exchange Server
sechs Arbeitsplätze mit XP Prof. und u.a. Outlook 2002
Zum Verteilen der Mails wird Pop Beamer genutzt.
Bisher klappte soweit auch alles bestens, aus verschiedenen Gründen musste der Server aber neu aufgesetzt werden. Dabei wurden der Name des Servers, der Name der Domäne und die Namen der Exchange-Konten geändert.
Die Umstellung hat soweit auch bestens geklappt, mit Ausnahme der Mailkonten. Die sechs Arbeitsplätze können nicht mehr auf die alten Mailkonten zugreifen, d. h. die alten Mails und das gemeinsame Adressbuch sind verschwunden.
Zum Glück kann ich die alte Konfiguration noch starten, so dass ich Zugriff auf die alten Mailkonten habe.
Was muss ich machen, damit die Nutzer mit der neuen Konfiguration auf die alten Konten zugreifen können? Ich habe die Vermutung, dass das Problem evtl. bei dem neuen Domän-Namen liegt...
Falls Ihr noch weitere Infos benötigt: jederzeit sehr gerne.
Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe ~ und sorry, wenn das Thema schon mal gepostet wurde, bin neu hier
LG Mathias