Neu aufgesetzter W2K Exchange Server

Dieses Thema Neu aufgesetzter W2K Exchange Server im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von Matze05, 28. Jan. 2006.

Thema: Neu aufgesetzter W2K Exchange Server Hallo zusammen, ich habe ein mittelschweres Problem, bei dem ich nicht weiter weiss. Vielleicht hat ja jemand von...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein mittelschweres Problem, bei dem ich nicht weiter weiss. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Zunächst einmal die Konfiguration:

    ein Server mit Windows 2000 Server und Exchange Server
    sechs Arbeitsplätze mit XP Prof. und u.a. Outlook 2002

    Zum Verteilen der Mails wird Pop Beamer genutzt.

    Bisher klappte soweit auch alles bestens, aus verschiedenen Gründen musste der Server aber neu aufgesetzt werden. Dabei wurden der Name des Servers, der Name der Domäne und die Namen der Exchange-Konten geändert.

    Die Umstellung hat soweit auch bestens geklappt, mit Ausnahme der Mailkonten. Die sechs Arbeitsplätze können nicht mehr auf die alten Mailkonten zugreifen, d. h. die alten Mails und das gemeinsame Adressbuch sind verschwunden.

    Zum Glück kann ich die alte Konfiguration noch starten, so dass ich Zugriff auf die alten Mailkonten habe.

    Was muss ich machen, damit die Nutzer mit der neuen Konfiguration auf die alten Konten zugreifen können? Ich habe die Vermutung, dass das Problem evtl. bei dem neuen Domän-Namen liegt...

    Falls Ihr noch weitere Infos benötigt: jederzeit sehr gerne.

    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe ~ und sorry, wenn das Thema schon mal gepostet wurde, bin neu hier ;)

    LG Mathias
     
  2. mit deiner Vermutung liegst triffst du den Punkt schon ziemlich genau...
    zwei Möglichkeiten:
    - du kopierst die alten Datenbanken in das mdb-Verzeichnis und führst eine Reparatur der datenbanken durch (eseutil und isinteg)
    - wenn du den Zugriff auf die alten Mailkonten noch hast, dann könnte es das Einfachste sein, die Mails einfach in eine PST-Datei zu exportieren und anschließend wieder zu importieren.
     
  3. Sicher dass das funktioniert ? IMHO geht das nur, wenn der alte und der neue Server identisch sind...

    Gruß
    Sven
     
  4. hab ich schon mal gemacht. Sonst könntest du die Datenbanken ja einfach pur ohne Rep zurückspielen ...
     
Die Seite wird geladen...

Neu aufgesetzter W2K Exchange Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Server 2012 R2 - Exchange 2013 -SChannel Windows Server-Systeme 20. Aug. 2015
Exchange Offline Defragmentierung bringt nichts Windows Server-Systeme 13. Juni 2015
Wikimedia bei Exchange-Server anmelden... Windows Server-Systeme 21. Okt. 2014
Termindaten des Nächsten Monats aus Exchange exportieren - gefiltert & automatisch E-Mail-Programme 6. Feb. 2014
Exchange 2010, Outlook 2010 Windows Server-Systeme 14. Nov. 2013