Neu: Deinstallation eines Programmes

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
??? Hallo, neues Problem

Mein System: XP Prof SP 3; Antivirusprogramm: a-squared AntiMalware; Firewall: Ashampoo Firewall PRO

Ich hatte TuneUp Utilities 2008 aus der Software heraus deinstalliert. Trotzdem erscheint es immer noch in der Software. Nach weiterem Versuch zu deinstallieren erscheint ein kryptischer Hinweis, dass das eine Deinstallation nicht möglich sei, da kein Deinstallationsprogramm vorhanden sei. Verschwunden ist lediglich der Ordner im Startmenü und die Verknüpfungen.
2 Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\TuneUp Utilities sind noch vorhanden.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus
psidro
 
  • #2
Ich würde es dann einfach nochmal drüberinstallieren und dann die Deinstallation mittels des Deinstallationsprogramms erneut versuchen.
 
  • #3
Sollte auch nach einer erneuten Installation das Problem weiterhin bestehen kannst du manuell den Programmordner löschen und anschließend in der Registry nach allen Einträgen suchen (Softwarename) und diese dann entfernen.
Danach sollte das Problem entgültig geklärt sein!
 
  • #5
:) Hallo Spitzwegerich und theo_reinfeld,

Problem gelöst. Ich habe das Programm heruntergeladen und sofort beim Installieren erschien die Deinstallationsroutine der ich nur gefolgt bin. Ich musste dann nur noch 2 Einträge aus der Registry löschen, die ich zunächst gesichert habe.

Danke für Eure Hilfe
psidro
 
Thema:

Neu: Deinstallation eines Programmes

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben