Neu eingebaute eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht

Dieses Thema Neu eingebaute eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jayjay2000, 13. Jan. 2011.

Thema: Neu eingebaute eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht Hallo, habe mir eine eSATA Controller gekauft und in den PC eingebaut. Wurde von meinem OS (WinXP prof. SP3)...

  1. Hallo,

    habe mir eine eSATA Controller gekauft und in den PC eingebaut. Wurde von meinem OS (WinXP prof. SP3) erkannt. Habe anschließend den Treiber installiert, wobei ich nun glaube, das ich den falschen Treiber eventuell installiert habe. Im Gerätemanager wird es allerdings unter SCSI- und Raid Controller als Betriebsbereit angezeigt.

    Wenn ich nun meine ext. HDD (USB 2.0 + eSATA) vor dem Booten mit dem eSATA Anschluß im PC verbinde den PC starte wird die ext. HDD nicht erkannt. Wenn ich die ext. HDD aber mit dem USB Anschluß verbinde reagiert Windows mit einem Gong Signal. Dann taucht die ext. HDD unter Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz auf. Habe auch versucht den Treiber zu deinstallieren und nochmals zu installieren leider gelingt mir das auch nicht. Nach dem Deinstallieren und Neustart installiert sich der deinstallierte Treiber automatisch nochmals obwohl der CD mit dem Treiber nicht im Laufwerk ist.

    Wer kann mir ein Tip geben wie ich den eSATA Controller richtig installieren kann um damit meine ext. HDD über die eSATA Anschluß zu betreiben?

    Grüsse
     
  2. vlt im bios mal schauen und dort von ide auf sata bzw scsi umstellen ???
     
  3. Würde diese Umstellung nicht auf meine fest eingebaute HDD Auswirkungen haben? Meine interne HDD ist nämlich eine IDE HDD.
     
Die Seite wird geladen...

Neu eingebaute eSATA Controller in Verbindung mit ext. HDD funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Board "vergisst" eingebauten Prozessortyp Hardware 1. Juli 2007
Booten über eingebauter oder externer HD Windows XP Forum 1. Nov. 2005
Wie lösche ich die vom BS eingebauten Spiele permanent ? Windows 95-2000 19. Mai 2003
eSATA VHD Boot Windows XP Forum 5. Juni 2010
Externer HD mit eSATA Hardware 9. Juni 2012