Neu Icons, Symbole einbinden....?

  • #1
H

heinzrolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Hi,

wie kann man unter w2k neue Symbole für die abgelegten
Verknüpfungen auf dem Desktop einbinden.
Geht man auf Eigenschaften/Anderes Symbol... so wird zwar eine
windowseigene Auswahl angeboten, aber ich möchte andere Icons verwenden.
Wie geht das??


Gruß Rolf
 
  • #2
  • #3
Damit komme ich nicht weiter.

Es muß ja ersteinmal ein Ordner mit entsprechenden Icons her.
Nun habe ich einige Icons downgeloadet und in einen Ordner gepackt. Das sind Gifdateien. Diese müssen nun wohl ersteinmal konvertiert werden, damit diese auch erkannt werden.
Aber wie und womit werden Symbole zu Icons konvertiert, bzw. in eine shell32.dll eingebunden, umgewandelt oder wie man das auch immer bezeichnet???
 
  • #4
Dann hättest Du diese Frage präziser stellen können.
Das konnte ich ja nicht riechen.
ich bin davon ausgegangen das Du dir fertige Icons aus dem Netz gezogen hast.

Hab Dir mal einen Link rausgesucht


Ansonsten sollte dir da auch jede Suchmaschine weiterhelfen.

Und Rückmeldungen auf die von Dir eröffneten Threads wären auch ganz nett.

 
  • #5
@bla bla

danke für den Link. Dort gibt es den Hinweis auf Icon Editoren.
Ich werde diese mal ausprobieren und sage Bescheid, ob es geklappt hat.


Zu den anderen Threads habe ich auch was gepostet.

Gruß Rolf
 
  • #6
Hallo Rolf,

habe mir die Tools im einzellnen nicht angeschaut. Eventuell bleibt Dir bei einigen nur der Umweg vom GIF-Format zum BMP-Format.


Zu den anderen Threads habe ich auch was gepostet.

PS: Meines Erachtens gehört es zum guten Ton, wenn man auf eine Frage eine Antwort bekommt, dies durch eine Rückmeldung zu kommentieren.
Ob einem zum Beispiel die Antwort geholfen hat oder wenn man dann die Antwort nicht verstanden hat. Dann kann die Antwort sicherlich verständlicher geschrieben werden.
Die Antworten die hier gegeben werden sollen ja nicht nur Dir helfen, sondern auch anderen die das gleiche Problem haben.
 
Thema:

Neu Icons, Symbole einbinden....?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben