Neu Icons, Symbole einbinden....?

Dieses Thema Neu Icons, Symbole einbinden....? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heinzrolf, 24. Juni 2004.

Thema: Neu Icons, Symbole einbinden....? Hi, wie kann man unter w2k neue Symbole für die abgelegten Verknüpfungen auf dem Desktop einbinden. Geht man auf...

  1. Hi,

    wie kann man unter w2k neue Symbole für die abgelegten
    Verknüpfungen auf dem Desktop einbinden.
    Geht man auf Eigenschaften/Anderes Symbol... so wird zwar eine
    windowseigene Auswahl angeboten, aber ich möchte andere Icons verwenden.
    Wie geht das??


    Gruß Rolf
     
  2. und dann auf durchsuchen
     
  3. Damit komme ich nicht weiter.

    Es muß ja ersteinmal ein Ordner mit entsprechenden Icons her.
    Nun habe ich einige Icons downgeloadet und in einen Ordner gepackt. Das sind Gifdateien. Diese müssen nun wohl ersteinmal konvertiert werden, damit diese auch erkannt werden.
    Aber wie und womit werden Symbole zu Icons konvertiert, bzw. in eine shell32.dll eingebunden, umgewandelt oder wie man das auch immer bezeichnet???
     
  4. Dann hättest Du diese Frage präziser stellen können.
    Das konnte ich ja nicht riechen.
    ich bin davon ausgegangen das Du dir fertige Icons aus dem Netz gezogen hast.

    Hab Dir mal einen Link rausgesucht
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/27366.asp

    Ansonsten sollte dir da auch jede Suchmaschine weiterhelfen.

    Und Rückmeldungen auf die von Dir eröffneten Threads wären auch ganz nett.
    Beispiel 1
    Beispiel 2
     
  5. @bla bla

    danke für den Link. Dort gibt es den Hinweis auf Icon Editoren.
    Ich werde diese mal ausprobieren und sage Bescheid, ob es geklappt hat.


    Zu den anderen Threads habe ich auch was gepostet.

    Gruß Rolf
     
  6. Hallo Rolf,

    habe mir die Tools im einzellnen nicht angeschaut. Eventuell bleibt Dir bei einigen nur der Umweg vom GIF-Format zum BMP-Format.


    PS: Meines Erachtens gehört es zum guten Ton, wenn man auf eine Frage eine Antwort bekommt, dies durch eine Rückmeldung zu kommentieren.
    Ob einem zum Beispiel die Antwort geholfen hat oder wenn man dann die Antwort nicht verstanden hat. Dann kann die Antwort sicherlich verständlicher geschrieben werden.
    Die Antworten die hier gegeben werden sollen ja nicht nur Dir helfen, sondern auch anderen die das gleiche Problem haben.
     
Die Seite wird geladen...

Neu Icons, Symbole einbinden....? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe Icons sind zum Teil nur noch weiß - Icon-Symbole verschwunden Windows 7 Forum 9. Nov. 2010
IE7: keine Favicons, nur Standardsymbole Web-Browser 14. März 2007
Hilfe bei Symbolen und Icons Windows XP Forum 29. Okt. 2004
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015