Neu-Installation Betriebssystem: alle E-Mails im Outlook Express verschwunden!

  • #1
A

AnjaHo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe!!!
Auf meinem PC wurde ein neues Betriebssystem installiert und alle Daten von meinem PC wurden vorher auf DVD-Ram gesichert.Nur jetzt sind alle meine e-mails verschwunden... :-(
Kann ich jetzt irgendwie an meine alten e-mails im Outlook Express (nicht die aktuellste Version) kommen?! Über Importieren geht es irgendwie nicht.
Ich habe Angst, dass all meine wichtigen e-mails für immer verschwunden sind, weil sie vorher nicht separat gesichert wurden.
Oder kann ich Sie irgendwo auf der DVD-Ram finden?
Vor einigen Wochen habe ich auch ein Backup zur Sicherung mit dem Programm Ghost erstellt.
Kann ich darüber eventuell noch die e-mails zurückholen?!
Bitte helft mir!!!
Danke!
Anja ???
 
  • #2
Hallo AnjaHo,

da Du zum Glück eine Ghost Sicherung gemacht hast, sind Deine E-Mails nicht für immer verschwunden.
einfacher wäre natürlich gewesen die Daten aus Outlook-Express vorher zu exportieren und zu sichern.
Dann könntest Du sie jetzt auch wieder importieren.

Hast Du inzwischen immer noch die gleiche Version von OE oder eine neuere?
 
  • #3
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe jetzt noch die ältere Version von OE, wollte diese aber bald aktualisieren!
Ist es besser, wenn ich für die Rückhol-Aktion meiner Mails die alte Version bestehen lasse?
Wie kann ich denn meine Mails wieder zurückholen?
Gruß!
Anja
 
  • #4
Hallo AnjaHo,

da ich selbst Outlook und nicht Outlook-Express nutze, kann ich den Speicherort Deiner Dateien nicht genau nachvollziehen.

Die Dateien sind aber in OE als dbx Dateien abgespeichert.

gehe nun am besten über Start--> Suchen--> nach Dateien suchen
und gib dort *.dbx ein, dann müsstest Du den Ordner finden in dem Deine Datendateien liegen.
Nun kopierst Du aus Deinem Ghost Verzeichniss die dort existierende Datei, (die an gleicher Stelle im alten Win-Verzeichniss liegen müßte) und fügst sie dort ein wo jetzt Deine neue Datendatei liegt.
Die Abfrage soll die existierende Datei überschrieben werden beantwortest Du mit ja.

Dei Datei müßte etwa an folgender Stelle liegen:

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook-Express

bei mir befinden sich dort jedenfalls die Outlook Datendateien

Gruß jureg
 
Thema:

Neu-Installation Betriebssystem: alle E-Mails im Outlook Express verschwunden!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben