Neu installieren?

Dieses Thema Neu installieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Silverfuk, 29. Juni 2009.

Thema: Neu installieren? Hi, ich hatte gestern noch Vista 32b auf meiner c-Partition, habe mir dann heute die Win7 64b Version auf meine...

  1. Hi,
    ich hatte gestern noch Vista 32b auf meiner c-Partition, habe mir dann heute die Win7 64b Version auf meine d-partition gemacht und heute den ganzen Tag auch alles soweit eingerichtet. Ich habe dies vor allem aus Gründen von angeblicher Performance-Steigerungen gemacht, da ich einen 64b Prozessor habe und über 4gb DDR3-Ram verfüge.
    Das Spiel "Age of Conan" war vorher auf der c-partition installiert und ich habe es auch nicht mehr neu installiert auf win7. Als ich es gestartet habe, dachte ich zuerst, da wird nichts funktionieren, er wollte aber nur Direct X und danach lies sich das Spiel auch starten. Nur sehe ich da nicht viel von einer Performance-Steigerung, obwohl ich doch jetzt 1gb mehr Ram besitze und Win7 als BS benutze (im Chat des Spiels wurde vor kurzem davon erzählt, dass man durch Win7 15-20 frames mehr bekommen habe).

    Jetzt meine eigentliche Frage:
    Muss ich das Spiel einfach nochmals neu installieren, sodass es auf der Windows Partition is und auch so erkannt wird (zB. in der Systemsteuerung bei Programmen)?
     
  2. Kann ich auch leider nichts zu sagen, aber probiers doch einfach mal und wenns nicht hilft löschst dus wieder und benutzt die XP Version wieder :)
    Würd mich nämlich auch interessieren ;)
     
  3. Wo steht geschrieben das der Chat des Spiels das Maß der dinge ist? Gestern wollt mir doch tatsächlich einer im CSS voice Chat weiß machen das Win7 einen neuen Kernel hat... naja.

    Also ich selber hab bei Spielen eine stabilere Performance bemerkt, teils auch Verbesserungen aber das ist immer spielspezifisch.
    Ich denke nicht das AgeOfConan von mehr als 3 GB Ram profitiert denn das tuen wenige Spiele. Den größten vorteil hat man echt bei Programmen an sich.
    Beispiel PowerISO:
    Das nette Programm schiebt ein Image gern komplett in den RAM wenn der PLatz reicht, tat es letztens bei mir, und da waren dann aufeinmal 3,8 von 4 GB voll :D. Dafür war der zugriff fix und nach dem Ausbinden des Images war alles wieder IO.
     
Die Seite wird geladen...

Neu installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016