Neu installierte programme starten nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
P

PC-Junkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo werte gemeinde,
folgendes Problem.
Ich habe vor ein paar tagen Formate Factory installiert und wollte es dann starten was zum ergebnis hatte das ich folgende fehlermeldung bekam:



Da dachte ich mir noch nichts dabei bis ich dann heute versucht habe die Ausweisapp (gerade installiert) zu starten und dann die selbe fehlermeldung bekam.
Mittlerweile weisß ich das es alle neu installierten Programme betrifft. ich kann sie zwar ganz normal installieren bekomme dann beim versuch sie zu starten immer wieder die selbe Meldung.
Nach eigenen recherchen habe ich dann diesen Tip gefunden:

http://www.winvistaside.de/forum/index.php?showtopic=3575

und über die eingabeaufforderung versucht heraus zu bekommen woran es liegen könnte bzw. was für ein programm mir fehlt.

Hier der log davon:
=================
Startet die Generierung des Aktivierungskontextes.
Eingabeparameter:
Flags = 0
ProcessorArchitecture = Wow32
CultureFallBacks = de-DE;de
ManifestPath = C:\Program Files (x86)\AusweisApp\siqBootLoader.exe
AssemblyDirectory = C:\Program Files (x86)\AusweisApp\
Application Config File =
-----------------
INFORMATION: Manifestdatei C:\Program Files (x86)\AusweisApp\siqBootLoader.exe wird analysiert.
INFORMATION: Die Manifestsdefinitionsidentität ist (null).
INFORMATION: Verweis: Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture=x86,publicKeyToken=1fc8b3b9a1e18e3b,type=win32,version=8.0.50727.762
INFORMATION: Verweis Microsoft.VC80.CRT,processorArchitecture=x86,publicKeyToken=1fc8b3b9a1e18e3b,type=win32,version=8.0.50727.762 wird aufgelöst.
INFORMATION: Für ProcessorArchitecture WOW64 wird der Verweis aufgelöst.
INFORMATION: Verweis für Kultur Neutral wird aufgelöst.
INFORMATION: Bindungsrichtlinie wird angewendet.
INFORMATION: Es wurde keine Herausgeberrichtlinie gefunden.
INFORMATION: Es wurde keine Bindungsrichtlinienumleitung gefunden.
INFORMATION: Startet die Assemblierungssuche.
INFORMATION: Die Assemblierung in WinSxS wurde nicht gefunden.
INFORMATION: Versuch, ein Manifest unter C:\Windows\assembly\GAC_32\Microsoft.VC80.CRT\8.0.50727.762__1fc8b3b9a1e18e3b\Microsoft.VC80.CRT.DLL zu finden.
INFORMATION: Es wurde kein Manifest für die Kultur Neutral gefunden.
INFORMATION: Beendet die Assemblierungssuche.
INFORMATION: Für ProcessorArchitecture x86 wird der Verweis aufgelöst.
INFORMATION: Verweis für Kultur Neutral wird aufgelöst.
INFORMATION: Bindungsrichtlinie wird angewendet.
INFORMATION: Sucht nach Herausgeberrichtlinien in C:\Windows\WinSxS\manifests\x86_policy.8.0.microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_517205a10f4550e3.manifest.
INFORMATION: Startet die Assemblierungssuche.
INFORMATION: Beendet die Assemblierungssuche.
FEHLER: Bei der Generierung des Aktivierungskontextes ist ein Fehler aufgetreten.
Beendet die Generierung des Aktivierungskontextes.

Danach habe ich versucht sämtliche Versionen von Microsoft Visual C ++ (2005, 2008, 2010, 2012, jeweils 32 und 64 bit) zu deinstallieren um sie dann wie zu installieren.



Leider auch ohne Erfolg. Natürlich sind alle genannten Programme auch mehrfach neu heruntergeladen und installiert worden. Widerum ohne Erfolg.
Habe hier auch schon die Sufu benutzt aber leider nichts gefunden.
Also bitte, bitte, wenn noch jemand ne idee hat woran es liegen könnte dann immer her damit. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Bis dann,
Gruß
Andrew

Konfig:
Packard Bell Easy Note
Mod. Vesuvio G
Win 7 ultimate 64 bit SP1
4 GB ram
Pentium Dual Core 2 Ghz
Grafik: Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Festplatte: WDCWD 5000 BEVT- ZAT0 ATA device, 500 GB
 
  • #2
Update 13.12.2012

nachdem hier leider niemand eine Lösung weis habe ich noch mal einen BS scan gemacht und dieses ist das Ergebnis:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte
einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei
CBS.Log (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log.

Ich bekomme das protokoll zwart geöffnet aber das ist so lang das würde hier zuweit führen.
Ich denke da es ja das Protokoll von meinem Bs ist und er es nicht reparieren kann werde ich wohl wirklich neu aufsetzen.

Vielleicht kann ja noch jemand nen tip geben.
Danke im voraus
Gruß
 
  • #3
PC-Junkie schrieb:

was soll das für eine Software sein?
Von welcher Webseite hast du diese [sub]?[/sub][sup]?[/sup]dubiose[sub]?[/sub][sup]?[/sup] Software runtergeladen?
Bei den meisten Tools wird beim Installieren noch eine andere Software mit untergejubelt, wenn man nicht aufpasst.
Hast du die AusweisApp wenigstens von einer vertrauenswürdigen Quelle runtergeladen?
https://www.ausweisapp.bund.de/pweb/filedownload/download_pre.do

pan_fee
 
  • #4
Darf ich helfen?
FormatFactory ist ein Konverter für Bild und Video.

Wenn der System File Check Systemdateien nicht wiederherstellen kann ist eine Neuinstallation vom Betriebssystem der beste Weg.
 
  • #5
ach ... auch noch verkehrt geschrieben :tickedoff:
Bewusst oder unbewusst?
Egal, klick auf die Link mit dem Aufrufezeichen.
Ich schließe dann mal den Thread.

PC-Junkie schrieb:

PC-Benutzerin schrieb:

closed

pan_fee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neu installierte programme starten nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben