neu starten oder herunterfahren geht nicht

  • #1
S

sandro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
796
Reaktionspunkte
0
Ort
Langnau am Albis Schweiz
hallo

bei meinem winxp pro mit sp3 funktioniert manchmal der
befehl „herunterfahren oder neu starten“ nicht. auch wenn ich es über den taskmanager versuche klappt es nicht, obwohl ich keinen task mehr offen habe
plötzlich ist alles wieder in ordnung bis zum nächsten mal.
wo liegt hier das problem ?
so muss ich ihn einfach vom strom trennen, aber ob das gut ist ?

gruss sandro :mad:
 
  • #2
so muss ich ihn einfach vom strom trennen, aber ob das gut ist ?

Die meisten neuen PC haben vorne ja einen Startknopf welcher nicht als Netzschalter sondern als Taster wirkt und dort darf man schon Ausschalten mit dem drücken von 2-3 Sekunden, ein Problem oder sogar einen Defekt vom PC kann das Ausschalten der Netzversorgung über einen Schalter ohne vorher Runterzufahren hervorrufen.

Walter

???
 
  • #3
hallo walter

ich habe vorn so einen schaltknopf, meine pc (hp compac 7600 und 7700) sind beide jedoch schon einige jahre alt. kann ich sie so abstellen ?

ich habe jetzt bemerkt, dass wenn ich das outlook mit <datei - beenden> verlasse und nicht nur mit der maus über x aussteige, das herunterfahren klappt.

viele grüsse sandro
 
Thema:

neu starten oder herunterfahren geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben