neue Benutzer können nicht angelegt werden

  • #1
J

jaderbass

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Erfurt
Hallo Forum,

ich habe nach der bereinigung meiner Festlatte w2K neu installiert. Nach der Installation von allen möglichen Updates und Service-Packs über windows update wollte ich dann einen neuen Benutzer anlegen, damit ich nicht immer mit der Administrator-Anmeldung arbeiten muss. Nach dem Anlegen will ich mich nun mit diesem Benutzer anmelden, aber nach dem Anmeldeschirm kommt eine Meldung, dass die Datei wordpfct.wpg nicht in das neue Benutzerprofil kopiert werden kann und damit schluss. Nun habe ich den Benutzer gelöscht und noch einmal neu angelegt. Dabei meldet Windows, dass dieser Benutzer bereits existiert (ich hatte ihn doch aber gelöscht???). Windows akzeptiert auch meine (bereits gelöschten) Anmeldung aber mit dem bekannten Fehler. Was ist da los?
 
  • #2
Hi,
gleiches Problem hatte ich auch.

Bei mir hat sich herausgestellt, dass die Firewall (ZoneAlarm) daran Schuld war.

Erst nachdem ich ZoneAlarm komplett vom PC entfernt hatte, konnte ich einen neuen Benutzer anlegen.

Gruß,
Solo
 
  • #3
Wie sehen denn die Berechtigungen für X:\Dokumente und Einstellungen\Default User aus.

X = Systempartition
 
  • #4
Oh Mann, ich dachte schon es meldet sich gar niemand auf meinen Thread. Also:

@Fanu
ZoneAlarm habe ich auch drauf. Allerdings arbeite ich schon jahrelang mit ZoneAlarm ohne diese Probleme und ich möchte nicht unbedingt darauf verzichten (zumal ich gerade erst mein Abo verlängert habe). Ich werde mich mal an den Support von ZA wenden. Vielleicht hilfts.

@bal bla
Die Berechtigungen für Default User sind Vollzugriff nur für Administratoren und System. Alle anderen Benutzer haben nur Leseberechtigungen. Beim Einholen dieser Information ist mir noch etwas aufgefallen: Es gibt plötzlich Profilordner doppelt. z.B. gibt es den Ordner Administrator und den Ordner Administrator.COMPUTERNAME, oder es gibt All Users und All Users.WINNT und es gibt auch Default User und Default User.WINNT (Beide mit den gleichen Berechtigungen). Was könnte denn das sein?

Ich versuche jetzt mal die Berechtigungen ändern und schauen was passiert. (Bin momentan nicht als Administrator angemeldet). Ich melde mich dann gleich noch einmal.

Komisch ist allerdings, dass sich andere Benutzer ohne Probleme anmelden können (alle in der gleichen Benutzergruppe).

Gruß Jörg
 
  • #5
So, bin wieder da. Also ich habe mal die Berechtigungen für den Default user für die betroffenen Benutzer auf Vollzugriff geändert, aber es hat nichts geholfen.
Schade auch. :(
 
  • #6
Die Berechtigungen für Default User sind Vollzugriff nur für Administratoren und System. Alle anderen Benutzer haben nur Leseberechtigungen.
Dies sollte so auch reichen, war nur ne Idee, dass eventuell Berechtigungen fehlen.
:-\
 
  • #7
Hi,

würde mich mal interessieren, was die Leuz von ZoneAlarm dazu sagen. Bei mir hat es früher auch keine Probleme gegeben ,zumindest ist es mir nie aufgefallen, da ich nicht jeden Tag einen neuen User anlege.

Selbst wenn ich ZA so eingestellt hatte, dass es beim Sys-Start nicht mitgeladen wird, hat es nichts gebracht. Ich musste das Programm komplett deinstallieren. :(

Da ich das kostenlose ZA verwende war es für mich auch nicht das Problem, das Prog auszutauschen. Ich arbeite jetzt mit Sygate und bin bis jetzt damit zufrieden.

Gruß,
Fanu
 
Thema:

neue Benutzer können nicht angelegt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben