Neue Board wie ASUS A8n in ATX Gehäuse ? Passt das ?

Dieses Thema Neue Board wie ASUS A8n in ATX Gehäuse ? Passt das ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von huppi, 29. Juni 2005.

Thema: Neue Board wie ASUS A8n in ATX Gehäuse ? Passt das ? Hallo Ich meine ja gehört zu haben, dass es eine neue ATX Spezifikation gibt. Trifft das nur auf die...

  1. Hallo

    Ich meine ja gehört zu haben, dass es eine neue ATX Spezifikation gibt. Trifft das nur auf die Stromversorgung zu, oder auch auf den Formfaktor ( passen die in normale ATX Gehäuse rein ?), sodass ich ein spezielles Gehäuse brauche ?
     
  2. Moin,

    in der Regel trifft das erst einmal nur auf das Netzteil zu. Ansonsten passen diese Boards moch in die alten Gehäuse.
    Allerdings kannst du dich ja nochmal genauer bei ASUS informieren. Da stehen bei jedem Board die Größenangaben dabei. Am Formfaktor hat sich nichts geändert, wenn du das meinst.
     
  3. meinst du vielleicht den BTX-Formfaktor ? die sind n bischen niedlicher als ATX,
    pasen aber imma noch in ATX-Gehäuse, die bohrungen für boardhalter sind an den gleichen stellen. weiteres zu BTX bei Intel, die haben das mal wieder verbrochen...
     
Die Seite wird geladen...

Neue Board wie ASUS A8n in ATX Gehäuse ? Passt das ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neues Mainboard, blauer Bildschirm bei Installation Windows XP Forum 10. Mai 2011
Neues Board und CPU - Blue Sreen Treiber & BIOS / UEFI 5. März 2009
Neues Mainboard / Case Windows XP Forum 6. Dez. 2008
neues mainboard Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 10. Sep. 2008
Neues Motherboard + Graka Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Juli 2008