Neue Boards,Anschlüsse passen nicht mehr?!

  • #1
M

mechanoid

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab mal ne allgemeine Frage zu den meisten neuen Mainboards, egal ob AMD oder Intel.
Da ich mir demnächst n neues Board samt CPU zulegen will
hab ich mich mal im Netz umgeschaut was grad so aufm Markt ist.
Dabei ist mir aufgefallen das sehr viele neue Boards hinten die Anschlüsse anders haben als die Löcher in sämtlichen Gehäusen. Da wo normal der Gameport ist, ist was weis ich was und die Soundanschlüsse sind längs statt quer!
Also in mein Gehäuse (Chieftech cs 601) passen die so nicht rein!
Frage: ist bei den neuen Boards dann wenigstens son neues Blech mit dabei und wenn nicht wo bekomm ich das dann her???
Hab schon alle mir bekannten Händler durch und nichts gefunden!

Grüße Mecha
 
  • #2
Neues ATX-Midi-Tower-Gehäuse, P4-fähig mit 350W-Netzteil und 2x Front-USB bei CKS-Computer ab 39,-- EUR + Versand. Passender Lüfter dazu für knapp 5 EUR.

Das soll jetzt keine Werbung sein, aber ich denke, du kommst besser weg, wenn du auch eine neue Kiste für das Board kaufst.

Gruß
Frank
 
  • #3
Toller Vorschlag und da bau ich dann das Blech raus und schmeiss den Rest weg oder?

Oder würdest du ein CS 601 Servergehäuse 79 Euro ohne Netzteil und ein 353 Watt Enermax Netzteil 69 Euro dafür eintauschen wollen????

Ach ja Coolermaster USB Alu Frontblende für 29 Euro hab ich noch vergessen!
 
  • #4
Ich werf mich weg ;D!

Nen Chieftec gegen ein Gurken-Gehäuse tauschen *rofl*.

Zum Thema:
Bei nem vernünftigen Board is das entsprechendene Blech dabei!
 
  • #5
Ist doch wahr *lol*

Danke @SchUFT
hab grad auch die Bestätigung von nem Kumpel bekommen der hat sich heut ein KT400 board geholt und Blech beim Board dabei!
 
Thema:

Neue Boards,Anschlüsse passen nicht mehr?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben