Neue Computerlautsprecher funktionieren nicht

  • #1
A

ABFAHRT

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

gestern habe ich mir neue Computerlautsprecher gekauft (Hercules XPS 2.0 10) und angeschlossen.

Den Anschluss habe ich exakt so vorgenommen, wie im Benutzerhandbuch vorgegeben, doch leider geben sie trotzdem keinen Ton von sich. :(

Benötige fachkundige Hilfe, danke im voraus für jeden Hinweis.

Grüße


ABFAHRT
 
  • #2
Interessant wären ja einige Angaben zu Deiner Hardware überhaupt. Denn so wird das irgendwie nichts.

Nick
 
  • #3
Berechtigter Einwand - sorry daran hab ich nicht gedacht.

Allerdings bin ich nicht son Computercrack, dass ich meine Hardware so gut beschreiben kann beziehungsweise welche Infos sind erforderlich.

Es geht um einen ganz normalen Desktop-PC mit Betriebssystem XP Home Edition.
 
  • #4
Mainboard- Hersteller-Sound on Board oder Soundkarte wenn von welchen Hersteller????
 
  • #5
...und in der Lautstärkeregelung ist auch nicht zufällig Ton aus angehakt? Und die Vorgängerboxen gingen problemlos?
 
  • #6
@ tschaang

Bitte entschuldige die Frage, wo finde ich die Informationen über das Mainboard und die Soundkarte ?

Habe eben danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.


@ andemande

Nein, das ist mit Sicherheit nicht der Fall, habe ich überprüft, es ist kein Häkchen im Kontrollkästchen Ton aus. Die vorherigen Lautsprecher funktionierten einwandfrei, bis sie eines Tages plötzlich den Geist aufgaben, deshalb ja die Anschaffung neuer Lautsprecher.
 
  • #7
  • #8
Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition mit SP 3 , hatte ich weiter oben schon geschrieben.

Danke für Deine Bemühungen.[br][br]Erstellt am: 27.02.10 um 13:57:32
[br]

Das Einzige, was ich bisher gefunden habe, ist das hier:

AMD Duron (tm) processor
1.30 GHz 248 MB RAM
 
  • #9
nachdem die einfachen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden, könnte es auch sein, daß der Soundchip, die Karte hinüber ist.
 
  • #10
andemande schrieb:
nachdem die einfachen Fehlerquellen ausgeschlossen wurden, könnte es auch sein, daß der Soundchip, die Karte hinüber ist.

Das ist gut, welche Fehlerquelle????
 
  • #11
Sind die Boxen garantiert richtig angesteckt? Netzstecker hat Kontakt bzw. das Boxen-Lämpchen leuchtet?


[size=10pt]Soundkarte[/size]

Ein- und Ausgänge
Ein- und Ausgänge existieren in unterschiedlichen Ausführungen: Analog, digital oder via MIDI.

Analog
Es gibt analoge Ein-/Ausgänge in Form von Klinkenbuchsen oder Cinchbuchsen. Bei modernen Consumerkarten, wie auch auf ATX-Hauptplatinen mit integriertem Soundchip oder bei den Audiobuchsen an der Frontseite moderner Computer, sind diese Steckbuchsen zusätzlich zu einem in der Regel eingeprägten Symbol nach internationalem Standard farblich gekennzeichnet.

Farbe = Funktion
rosa = Eingang für Mikrofon (mono).
blau = Line-In / Eingang für AUX (stereo).
grün = Line-Out / Ausgang für Kopfhörer- oder (Front-)Lautsprecher (stereo)
schwarz = Ausgang für Rücklautsprecher [engl. rear speakers] (stereo)
silber = Ausgang für Seitenlautsprecher [engl. side speakers] (stereo)
orange = Ausgang für Center- und Tiefbass-Lautsprecher [engl. center speaker, subwoofer]



BTW: Die Bestimmung der HARDWARE, also auch SOUNDKARTE ist tlw. noch offen ... ???
tschaang schrieb:

Hier noch ein kleines Systeminfo-Tool von Piriform Speccy
- gibts auch portable = entpacken -> anklicken -> mitteilen? ^^

speccy1_473x370.jpg
 
Thema:

Neue Computerlautsprecher funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben