Neue CPU ???

Dieses Thema Neue CPU ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.anderl, 9. Sep. 2007.

Thema: Neue CPU ??? Hallo liebe Wintotal-Forum User. Ich habe einen 600MHz PIII und würde gerne mehr speed haben. Auf was muss ich...

  1. Hallo liebe Wintotal-Forum User.

    Ich habe einen 600MHz PIII und würde gerne mehr speed haben.
    Auf was muss ich achten beim Tausch auf einen schnelleren CPU?

    Würde Euch gerne die info über meinen CPU als Bild darstellen aber komischerweise kann ich nicht mal ein Bild einfügen. :|

    Danke für Eure Hilfe.

    cu m.anderl
     
  2. Um hier was zu Sagen müsste man zumindest mehr Infos haben. Mainboard? Wie viel Arbeitsspeicher. Des weitern wirst du irgendwo eine gebrauchte CPU erwerben müssen, den die Prozessoren gibt es nicht mehr als Neuware :D

    Außerdem solltest du dir die Sinnfrage stellen.
     
  3. Ich würde das sein lassen. Ich hatte früher selber einen Dual PIII 550 und bin auf ein anderes Board mit Dual PIII 1100 umgestiegen und hatte nicht den Eindruck, dass irgendetwas schneller geworden sei.
    Die Technik des PIII inklusive der veralteten RAM-Technik erlauben da wohl nicht mehr.
    Für knapp 300 EUR bekommst Du billige Komplettsysteme, die einen echten Performancesprung zu Deinem jetzigen System darstellen. Selbst ne gebrauchte Dell Optiplex mit PIV CPU für um die 80 EUR bei eBay dürfte mehr Performance haben als Dein System und ist auch nicht wesentlich teurer, als eine gebrauchte PIII CPU.
    Dein System aufzurüsten halte ich für Geldverschwendung.

    Eddie
     
  4. Nur mit einer neuen CPU wirds wohl nicht getan sein. Wenn du einen aktuellen Prozessor willst, brauchste auch ein neues Board. Deins wird die aktuellen Prozessoren nicht unterstützen. Und bei dem neuen Board wird widerum dein RAM nich mehr laufen (- kann sein -).

    Scheiß Fortschritt. Nur ein Teil auswechseln ist oft nicht mehr, weil die neuen Teile nicht kompatibel zu den alten sind.

    Wenn du echt nur die CPU auswechseln willst/kannst (Geldbeutel ist nicht tief genug... ;)), dann musste mal bei deinem Mainboard gucken, was der beste Prozessor ist, den es unterstützt und dann ab zum An- und Verkauf, wie meni schon sagte.

    Ich sag mal die Sinnfrage nach einer neuen CPU ist bei aktuellen 600MHz schon beantwortet.
    Bleibt aber die Frage, ob da ein komplett neuer Rechner oder zumindest die entscheidenden Teile (CPU, Board, RAM, Grafik...) nicht besser wär.
     
  5. Halli Hallo liebe WT-Forum User.

    OK OK
    Danke für Euren schnellen und ausagekräftigen Antworten.
    Somit heißt es sparen auf einen neuen PC.
    Danke.

    cu m.anderl
     
Die Seite wird geladen...

Neue CPU ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016