neue exterene Festplatte, eSATA/SMART

  • #1
R

RebelAngel

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
nachdem nun meine externe USB HDD das zeitliche gesegnet hat, habe ich mir nun eine eSATA HDD von Seagate zugelegt und zwar die ST3500601XS-RK mit 500 GB (siehe auch )

nun war eines der Hauptargumente, warum ich mir eigentlich eine eSATA gekauft habe, daß ich über eSATA eigentlich SMART auslesen sollen könnte. als ich die Platte am Donnerstag angeschlossen habe (PCI controller reingeschraubt, installiert, fertig), hat das auch noch funktioniert. HD Tune konnte den SMART status auslesen und hat die Parameter angezeigt. Habe die Platte dann noch neu formatiert (war von Haus aus auf FAT32 und ich hab sie auf NTFS formatiert) und danach irgendwann den PC runtergefahren.

Als ich dann gestern den PC gestartet habe, wollte ich mir nochmal den SMART status anzeigen lassen, aber es ging nicht mehr..die platte wird in HD Tune zwar angezeigt, aber nicht mehr. Auch im Arbeitsplatz mit rechtsklick-eigenschaften-etc. funkt es nicht, der Reiter mit SMART ist ausgegraut. :'(

eine Info kann ich noch einfügen, kA was sie zu bedeuten hat...in SeaTools wird die Platte als Offline angezeigt...

Was kann da schiefgelaufen sein und wie bekomme ich das wieder hin? :|
 
Thema:

neue exterene Festplatte, eSATA/SMART

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben