Neue Festplate mit übergroßem MFT?

Dieses Thema Neue Festplate mit übergroßem MFT? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 25. Mai 2007.

Thema: Neue Festplate mit übergroßem MFT? Hallo, nach dem Wechsel auf eine größe Festplatte stelle ich fest, dass eine sehr große MFT-Datei angelegt wurde -...

  1. Hallo, nach dem Wechsel auf eine größe Festplatte stelle ich fest, dass eine sehr große MFT-Datei angelegt wurde - jedenfalls größer als auf den anderen Platten.
    Frage wäre, ob dieser große Bereich überhaupt benötigt wird und/oder wie man ihn verkleinern kann.

    MfG, Wolf
     
  2. Hi MrOrange,
    vielen Dank für den Tipp, hatte den auch schon gelsen. Mir ist nur nicht klar, wie ich die MFT-Tabelle auf unterschiedlichen Festplatten damit einstelle. Offensichtlich geht es in dem Tipp doch um die Start-Partition bzw. Festplatte.

    MfG Wolfvo
     
  3. hp
    hp
    wenn du schreiben würdest, wie groß die festplatte und die aktuelle mtf in % wäre, könnte man abschätzen, ob die mft tatsächlich zu groß ist oder nicht. der standardwert wäre 12,5% von der kapazität de volumes, was bei großen festplatten sicherlich ein recht hoher wert in gb entspricht. nur braucht windows auch diesen bereich, den würde ich auf keinen fall verkleinern. sollte die nft > als 12,5% sein, kann man sich überlegen den bereich zu verkleinern. du mußt aber dann die platte neu formatieren und wenn du schon daten drauf hast (also das os selber) dann geht das nachträgliche verändern der mft nicht aus einem laufenden system heraus ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplate mit übergroßem MFT? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Win7-64, Neue CPU eingebaut und kaum eine Steigerung...? Windows 7 Forum 22. Sep. 2016
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Neue Firmwareversion 21.300. 05.00.55 Windows 7 Forum 15. Juni 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016