Neue Festplate mit übergroßem MFT?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, nach dem Wechsel auf eine größe Festplatte stelle ich fest, dass eine sehr große MFT-Datei angelegt wurde - jedenfalls größer als auf den anderen Platten.
Frage wäre, ob dieser große Bereich überhaupt benötigt wird und/oder wie man ihn verkleinern kann.

MfG, Wolf
 
  • #3
Hi MrOrange,
vielen Dank für den Tipp, hatte den auch schon gelsen. Mir ist nur nicht klar, wie ich die MFT-Tabelle auf unterschiedlichen Festplatten damit einstelle. Offensichtlich geht es in dem Tipp doch um die Start-Partition bzw. Festplatte.

MfG Wolfvo
 
  • #4
wenn du schreiben würdest, wie groß die festplatte und die aktuelle mtf in % wäre, könnte man abschätzen, ob die mft tatsächlich zu groß ist oder nicht. der standardwert wäre 12,5% von der kapazität de volumes, was bei großen festplatten sicherlich ein recht hoher wert in gb entspricht. nur braucht windows auch diesen bereich, den würde ich auf keinen fall verkleinern. sollte die nft > als 12,5% sein, kann man sich überlegen den bereich zu verkleinern. du mußt aber dann die platte neu formatieren und wenn du schon daten drauf hast (also das os selber) dann geht das nachträgliche verändern der mft nicht aus einem laufenden system heraus ...

greetz

hugo
 
Thema:

Neue Festplate mit übergroßem MFT?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben