Neue Festplatte (160GB) + Bios Problem

Dieses Thema Neue Festplatte (160GB) + Bios Problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Land, 11. Mai 2004.

Thema: Neue Festplatte (160GB) + Bios Problem Hi, habe mir eine neue Festplatte von 160GB gekauft und als Slave (als 2.Platte)gesteckt. Wollte dann mit...

  1. Hi,
    habe mir eine neue Festplatte von 160GB gekauft und als Slave (als 2.Platte)gesteckt. Wollte dann mit Datenträgerverwaltung (auch mit Partition Magic!) die FP partitionieren. Aber es werden nur 31.43GB erkannt.
    Ich bin dann auf die MSI Homepage gegangen und
    habe mein Motherboard zwecks Bios Update gesucht:
    Es ist ein K7T266 Pro2 (MS-6380 Ver3)

    Das einzige MB das dieser Bezeichnung ähnelt war
    das K7T266 Pro2-RU (IDE RAID)unter:
    http://www.msi-technology.de/produkte/produkt.php?Prod_id=175

    1.Frage: Ist das das richtige? Ich meine wegen der Zusatzbezeichnung -RU? Es steht da nichts von Ver3!?

    2.Unter techn. Details steht: Max. Festplattengrösse: 130GB (ich habe mir dummerweise ne 160GB zugelegt!)
    Unter Biosupdate 3.6 steht jedoch: Aktualisiert den OnBoard Promise Kontroller für 160GB Festplatten.

    Wären evtl. dann doch mit diesem Update 160 GB drin?

    3. Habe versucht das Bios mit 3.6 upzudaten,
    Fehlermeldungen:
    a)Chipset isn't supported. Add-in a proper module or assign one.
    b)The Flash port isn't supported. Add-in in a proper...
    c)Please also make sure that the Bios isn't write protected

    Wer kann benutzerfreundlich (!) helfen?
    Vielen Dank.
     
  2. Hast du XP? Dann hast du doch sicherlich auch das SP1 installiert, oder?

    Sonst wird das so einfach nix mit deinen 160GB.
     
  3. Ja hab ich schon installiert.

    Oder sollte ich vielleicht mal die HDD als Slave bei General Pin Setting stecken...
    Hab nämlich die 32 GB Clip Pin Setting Variante... wär peinlich...
     
  4. Ähhhhmmm ja...
    hat sich erledigt. Hatte ich ein bisschen verwechselt.
    Immerhin werden jetzt 150 von 160 GB angezeigt!

    Danke, vielleicht komm ich später nochmal... muss nämlich noch partitionieren und formatieren und Xp draufspielen...
    Ob ich das heute Nacht noch zustande bekomme? :)

    Bis denn.
     
  5. Volle 160 bekomst Du sowieso nicht - denn die hersteller echnen üblicherweise 1GB = 1000 MB usw - Windows rechnet korrekterweise 1GB = 1024 MB.........
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte (160GB) + Bios Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011