neue Festplatte, aber Windows geht nicht rauf.

  • #1
H

HoratioKing

Guest
Also ich hab mir ne neue Festplatte einbauen lassen, so und dann leg ich meine Recovery CD ein und er erstellt die Partition. Dann schreibt er die Dateien ins Windows Verzeichnis und startet neu. Aber dann fängt er von vorne an, und installiert nicht XP. Ich hab von nem Kumpel gehört, ich müsste meine Flatte mit Hilfe vom BIOS konfigurieren. Bitte helft mir!
 
  • #2
Hm.. du hast die Festplatte aber schon richtig gejumpert??
 
  • #3
Bitte was?Ich hab die beim Computerfachladen einbauen lassen, ich selber hab damit nix gemacht!
 
  • #4
Dann würd ich mal zurück in den Laden gehen und denen das Problem schildern.
Oder kannst du uns sagen, was _genau_ das für ne Platte ist und welches Board du hast etc. ?!?
Mag ja sein, das einfach ein Treiber fehlt, z.B. für ne S-ATA-Platte, so es denn eine ist....

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Na man hat mir dort nur erklärt, dass ich sie mit der Original Software installieren sollte, die ich zum Computer mitgeliefert hab bekommen. Weil bei Fujitsu Siemens Pc speichert der irgendwas auf der Platte, und wenn nen neues Teil reinkommt, dann musst er das erst irgendwie erkennen. Kein PLAN! Aber ich versuch rauszubekommen, welche Karte das ist.
 
  • #6
Karte???
 
  • #7
Eine FES Maxtor 300GB - 7200u/min 16mb Cach
 
  • #8
Ich ahne es - es gibt Hersteller, die einen Teil des BIOS auf nem geschützten Bereich der Festplatte speichern.
Wenn das bei dir so ist, sieht es imho düster aus, dann musst du dir erst von Fujitsu-Siemens die Daten holen/mailen lassen.
Poste bitte mal die _genaue_ Bezeichnung deines Rechners.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Also ich muss sagen dass wäre mir auch neu!!!
Aber warum nicht die Hersteller machen doch eh was sie wollen mit Komplett-Rechnern :mad:
 
  • #10
Den SCALEO 600 von Fujitsu Siemens, 1 GB DDR RAM, ATI Radeon 9600 xt, amd ahtlon 64 3200+, nec irgendwas brenner und laufwerk. Jo, noch was?
 
  • #11
Die CD hast Du vor dem Neustart aber schon entnommen? Sonst startet er ja wieder davon und nicht von der Festplatte. Kann auch sein, dass er danach dann die CD nochmal haben will.
 
  • #12
Dann kommt:Fehler beim lesen des Datenträgers Neustart...
 
  • #13
IrksEye schrieb:
Die CD hast Du vor dem Neustart aber schon entnommen? Sonst startet er ja wieder davon und nicht von der Festplatte. Kann auch sein, dass er danach dann die CD nochmal haben will.
Das wäre fatal - nach dem ersten Neustart während der XP-Installation darf die CD nicht entfernt werden !
XP bootet auch bei eingelegter CD und Startreihenfolge CD-ROM first von Platte, wenn denn der MBR und NTLDR vorhanden sind.

Cheers,
Joshua
 
  • #14
Die Cd erst entnehmen wenn er dass auch so will ;))
 
  • #15
Na wie schon gesagt, er hat die Partition neu gemacht und die Festplatte überprüft und neugestartet. Dann kommt dasselbe nochmal, bloß halt, dass die Partition dann schon da ist. Aber keine Installation von XP
 
  • #16
Najo Partition erstellen ist nicht gleich Installation von XP durchführen!!
 
  • #17
Ja schon klar, aber als die Partition erstellt war und er den Windows Ordner angelegt hat und nochmal neugestartet hat, um Windows zu installieren, fing er einfach mit der Systemüberprüfung nochmals an, und fragte mich, ob ich ne Partition erstellen möchte, wo ich Windows installieren soll und das alles!
 
  • #18
Sry aber ich checks net!!
teste mal ob du als first boot option auch HDD hast, dürfte normal kein problem darstellen aber man weiß ja nie ;)
Nur sone Frage du betreibst die aber nicht im Raid oder??
S-ATA oder IDE Anschlüsse??
und plz check mal die Jumper!!  :)

Gruß
 
  • #19
ich habe das selbe problem:
ich habe also eine neue festplatte und wollte auf dieser nun windows installieren
die alte festplatte wurde aus dem system entfernt
bei der windows installation wurde die festplatte zuerst formatiert , und dann wurden der windows-installations ordner auf die vorher ausgewählte partition kopiert
danach wird das system neu gestartet und normalerweise müsste jetzt die windowsinstallation fortfahren...
dem ist aber nicht so :(
statt dessen , gelange ich wieder ganz an den anfang der installation ( wollen sie windows installieren? oder wieder herstellen... )
wenn man dann installieren auswählt ( zum zweiten mal ) , muss wieder eine partition ausgewählt werden , der installationsordner wird kopiert und das system wird neu gestartet... ( so weit waren wir ja bereits :/ )

also warum geht die installation nicht weiter?
die installationsdatei wird auf der festplatte nicht erkannt! und so wird wieder von CD gebootet
das bios ist aber so eingestellt, das zuerst von festplatte, dann von CD und dann von Diskette gebootet wird
auch ist die festplatte Master , was also auch als mögliche fehlerquelle ausgeschlossen werden kann
weiss jemand hilfe?
 
Thema:

neue Festplatte, aber Windows geht nicht rauf.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben