neue Festplatte, aber Windows geht nicht rauf.

Dieses Thema neue Festplatte, aber Windows geht nicht rauf. im Forum "Hardware" wurde erstellt von HoratioKing, 12. Apr. 2005.

Thema: neue Festplatte, aber Windows geht nicht rauf. Also ich hab mir ne neue Festplatte einbauen lassen, so und dann leg ich meine Recovery CD ein und er erstellt die...

  1. Also ich hab mir ne neue Festplatte einbauen lassen, so und dann leg ich meine Recovery CD ein und er erstellt die Partition. Dann schreibt er die Dateien ins Windows Verzeichnis und startet neu. Aber dann fängt er von vorne an, und installiert nicht XP. Ich hab von nem Kumpel gehört, ich müsste meine Flatte mit Hilfe vom BIOS konfigurieren. Bitte helft mir!
     
  2. Hm.. du hast die Festplatte aber schon richtig gejumpert??
     
  3. Bitte was?Ich hab die beim Computerfachladen einbauen lassen, ich selber hab damit nix gemacht!
     
  4. Dann würd ich mal zurück in den Laden gehen und denen das Problem schildern.
    Oder kannst du uns sagen, was _genau_ das für ne Platte ist und welches Board du hast etc. ?!?
    Mag ja sein, das einfach ein Treiber fehlt, z.B. für ne S-ATA-Platte, so es denn eine ist....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Na man hat mir dort nur erklärt, dass ich sie mit der Original Software installieren sollte, die ich zum Computer mitgeliefert hab bekommen. Weil bei Fujitsu Siemens Pc speichert der irgendwas auf der Platte, und wenn nen neues Teil reinkommt, dann musst er das erst irgendwie erkennen. Kein PLAN! Aber ich versuch rauszubekommen, welche Karte das ist.
     
  6. Karte???
     
  7. Eine FES Maxtor 300GB - 7200u/min 16mb Cach
     
  8. Ich ahne es - es gibt Hersteller, die einen Teil des BIOS auf nem geschützten Bereich der Festplatte speichern.
    Wenn das bei dir so ist, sieht es imho düster aus, dann musst du dir erst von Fujitsu-Siemens die Daten holen/mailen lassen.
    Poste bitte mal die _genaue_ Bezeichnung deines Rechners.

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Also ich muss sagen dass wäre mir auch neu!!!
    Aber warum nicht die Hersteller machen doch eh was sie wollen mit Komplett-Rechnern :mad:
     
  10. Den SCALEO 600 von Fujitsu Siemens, 1 GB DDR RAM, ATI Radeon 9600 xt, amd ahtlon 64 3200+, nec irgendwas brenner und laufwerk. Jo, noch was?
     
Die Seite wird geladen...

neue Festplatte, aber Windows geht nicht rauf. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011