Neue Festplatte angeschlossen-Kein Zugriff

  • #1
K

KingSoko

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern von meinem Computerfachmann meine alte Festplatte retten lassen.
Jetzt habe ich die neue als Slave an meinen PC angeschlossen (300GB). Sie wird auch im BIOS wie auch unter XP erkannt. Allerdings wenn ich darauf zugreifen will kommt immer die Meldung :
Der Datenträger im Laufwerk G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?

Natürlich soll nicht formatiert werden da ich froh bin die Daten wieder zu haben.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen um auf die Festplatte ganz normal zugreifen zu können?


Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im vorraus,

Markus
 
  • #2
SP2 installiert? Was sagt die Datenträgerverwaltung? BIOS aktuell?
 
  • #3
@ Markus
So wie ich das verstehe, ist auf der alten, geretteten Festplatte Windows installiert und auf der neuen, die du als Slave angeschlossen hast, noch nichts drauf. Natürlich muss diese neue Festplatte erst formatiert werden, denn sonst kannst du sie nicht nutzen.
Deine alte, gerettete Festplatte dürfte C sein, die neue ist G. Die Neue kannst du also problemlos formatieren, die Daten auf der alten Festplatte bleiben davon unberührt.
 
Thema:

Neue Festplatte angeschlossen-Kein Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben