Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme

  • #1
A

abp123

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe wegen drohender Verabschiedung (62 Grad und 24.000 Stunden Laufzeit) meiner fünf Jahre alten Festplatte (Seagate) mir eine neue gekauft (WD) und mit Acronis eigentlich problemlos geklont. Festgestellt habe ich die Plattenprobleme wegen Fehlermeldungen beim Backup mit Acronis.

Leider musste ich feststellen, dass seither z. B. sich Windows Update nicht mehr starten lässt und z.B. auch der IE keine downgeloadeten Dateien speichern will, weder direkt noch über speichern unter. Komischerweise klappt das Speichern, wenn ich über den Firefox downloade. Ob ich noch weitere Einschränkungen erfahre, weiß ich noch nicht.

Nach Recherchen habe ich festgestellt, dass der Fehler offensichtlich mit unterschiedlichen Sektorengrößen der Platten zu tun hat. Wenn ich das dafür empfohlene WUSA.EXE ausführen will kommt die Fehlermeldung Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt.

Ich habe auch schon eine Upgrade-Installation von Windows7 probiert, diese Installation schlägt ganz am Schluss fehl wegen irgendeines Fehlers.

Kennt jemand das Problem und hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
abp
 
  • #2
Ist die neue Platte womöglich selber defekt? Lass mal ein chkdsk /f /r auf die neue Platte laufen. Und hast Du vor dem Clonen die neue Platte mit Acronis als NTFS Laufwerk eingerichtet?
 
  • #3
Oder Du hast durch das Klonen Defekte Sektoren gleich mitkopiert.
 
  • #4
Danke für Eure Hinweise.

Die neue Platte habe ich als NTFS eingerichtet, werde mal chkdsk starten. Der Clone-Prozesses verlief unauffällig, ob ich defekte Sektoren mitkopiert habe - keine Ahnung. Ich wüsste auch nicht, wie ich das verhindern hätte können.
 
  • #5
Da werden wohl noch viele Probleme auftauchen.

Besser, du installierst Windows NEU auf die Leere Festplatte.
Dann hast Du Ruhe.
 
  • #6
Das ist wohl keine gute Nachricht. Das Dumme ist nur, dass ich dann die ganzen Desktop-Anwendungen "verliere". Genau das will ich unbedingt verhindern.

Chkdsk habe ich nun durchgeführt, einziger Hinweis "F-Parameter nicht eingestellt", sonst verlief alles offensichtlich ohne Fehler, allerdings bleibt das Fenster nach Beendigung nicht stehen, so dass ich die Ergebnisse nicht wirklich lesen kann. Gibt es da einen Parameter, der das Fenster offen hält?
 
  • #7
Wo hast Du denn CHKDSK eingegeben ?

Deine Desktopprogramme kann man ja wieder installieren.
Vorher alle Schlüssel auslesen.
und Daten sichern.
 
  • #8
Ich bin der Empfehlung von "hp" gefolgt und habe

chkdsk /f /r

eingegeben. Sorry, aber wie das mit Schlüssel auslesen geht - keine Ahnung.
 
  • #9
Wie hast Du geklont ? Ich habe das mehrfach gemacht, ohne Probleme. Ich benutze dazu immer die Linux-CD von Acronis, es ist beim Klonen kein Windows aktiv. Diese CD kann man unter Extras erstellen.
 
  • #10
Ich habe mit Acronis True Image 2010 aus Windows heraus geklont, wie gesagt, ging ohne Fehlermeldung über die Bühne.
 
  • #11
ohne Fehlermeldung bedeutet nicht ohne Fehler. Acronis 2010 ist schon etwas angestaubt. Ich hatte die 2011 und habe mir 2014 gekauft, weil damit auch UEFI funktionierte. Jetzt ist 2015 die aktuelle Version.
 
  • #12
Nur, 2015 ist nicht gerade empfehlenswert, da viele Module einfach entfernt wurden.

Mit Akronis 2014 bist Du auf der Sicheren Seite.

Wenn Du aber Massenweise Fehlermeldungen hast, bleibt nichts anderes als Neu installieren.
 
Thema:

Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben