Neue Festplatte in Betrieb nehmen.

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
habe im Rechner eine neue Festplatte von Maxtor (nur 40 GB) und möchte diese in meinem alten P3/800 diese unter WinXP installieren. Die Platte ist noch unformatiert, es kommt immer die Meldung:
Verifyng DMI Pool Data ...
NTLDR fehlt
Neustart mit alt + delete

Was ist zu tun? WinXP CD ist im Laufwerk, alte Festplatte entfernt und unbrauchbar

Gruß Andreas
 
  • #2
Hallo
im Bios umstellen auf Boot von CD.
Gruss
Harry
 
  • #3
Hallo,
hatte ich vorher und auch jetzt noch mal probiert, es ändert sich nichts. Auch beim Boot von CD verlangt er nach diesem NTLDR. Die CD ist die Masterkopie meiner gekauften Orginal Windows XP Professional.

Gruß Andreas
 
  • #4
Hallo
mal mit einer anderen bootfähigen CD probiert.?
Gruss
Harry
 
  • #5
Hallo,
was für eine andere bootfähige CD? habe nur die eine + Orginal und die eine ist einwandfrei, eben auf einem anderen System getestet.

Andreas
 
  • #6
Hi,

er meint sicher die Original CD von XP.

So ganz verstanden habe ich es noch nicht. Du hast zwei Platten, und die eine abgeklemmt.
Welche, im Alten oder im neuen Rechner?

Also noch die neu 40er drinnen wenn ich das richtig verstehe. Da ist doch noch gar kein Betriebssystem drauf? Formatiert sie mal.

Wie hast Du die beiden Platten gejumpert, bzw. wieviele Speicherriegel hast du im Rechner?

Gruß

McFly
 
  • #7
Hallo,
also ich hab es jetzt so gemacht, dass ich die neue Platte in einen anderen Rechner eingesetzt habe und diese dort formatiert habe, diese besagte Datei die er wollte auf C: kopiert und dann die Platte wieder in den alten Rechner ohne Platte eingesetzt habe und dann konnte ich das Windows XP installieren.
d.H. ohne den anderen Rechner wäre überhaupt nichts gegangen.

Gruß Andreas
 
Thema:

Neue Festplatte in Betrieb nehmen.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben