Neue Festplatte in Betrieb nehmen.

Dieses Thema Neue Festplatte in Betrieb nehmen. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hondo, 19. Dez. 2006.

Thema: Neue Festplatte in Betrieb nehmen. Hallo, habe im Rechner eine neue Festplatte von Maxtor (nur 40 GB) und möchte diese in meinem alten P3/800 diese...

  1. Hallo,
    habe im Rechner eine neue Festplatte von Maxtor (nur 40 GB) und möchte diese in meinem alten P3/800 diese unter WinXP installieren. Die Platte ist noch unformatiert, es kommt immer die Meldung:
    Verifyng DMI Pool Data ...
    NTLDR fehlt
    Neustart mit alt + delete

    Was ist zu tun? WinXP CD ist im Laufwerk, alte Festplatte entfernt und unbrauchbar

    Gruß Andreas
     
  2. Hallo
    im Bios umstellen auf Boot von CD.
    Gruss
    Harry
     
  3. Hallo,
    hatte ich vorher und auch jetzt noch mal probiert, es ändert sich nichts. Auch beim Boot von CD verlangt er nach diesem NTLDR. Die CD ist die Masterkopie meiner gekauften Orginal Windows XP Professional.

    Gruß Andreas
     
  4. Hallo
    mal mit einer anderen bootfähigen CD probiert.?
    Gruss
    Harry
     
  5. Hallo,
    was für eine andere bootfähige CD? habe nur die eine + Orginal und die eine ist einwandfrei, eben auf einem anderen System getestet.

    Andreas
     
  6. Hi,

    er meint sicher die Original CD von XP.

    So ganz verstanden habe ich es noch nicht. Du hast zwei Platten, und die eine abgeklemmt.
    Welche, im Alten oder im neuen Rechner?

    Also noch die neu 40er drinnen wenn ich das richtig verstehe. Da ist doch noch gar kein Betriebssystem drauf? Formatiert sie mal.

    Wie hast Du die beiden Platten gejumpert, bzw. wieviele Speicherriegel hast du im Rechner?

    Gruß

    McFly
     
  7. Hallo,
    also ich hab es jetzt so gemacht, dass ich die neue Platte in einen anderen Rechner eingesetzt habe und diese dort formatiert habe, diese besagte Datei die er wollte auf C: kopiert und dann die Platte wieder in den alten Rechner ohne Platte eingesetzt habe und dann konnte ich das Windows XP installieren.
    d.H. ohne den anderen Rechner wäre überhaupt nichts gegangen.

    Gruß Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte in Betrieb nehmen. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011