Neue Festplatte installiert - Notebook bootet aber nicht

  • #1
J

Jan_Plattnase

Guest
Hallo,

die Festplatte von meinem Notebook ist kaputt gegangen. Also hab ich eine neue besorgt, eingebaut und über eine Recovery Disc von HP das System neu aufgespielt. Hat auch alles funktioniert. Einziges Problem: Windows startet nicht. Nach dem Einschalten kommt nur ein blinkender Strich und sonst nix.

Was kann man da machen? Bzw. was hab ich falsch gemacht?

Hab grad mit BartPE geschaut und die Festplatte wird auch erkannt, Daten sind auch drauf. Komischerweise ist die Festplatte aber nur 10 GB groß (sollte eigentlich 80 GB) sein.

Dachte, vielleicht hilft formatieren, aber es zeigt immernoch nur 10 GB an.


Wer weiß was?

Danke schonmal!
Jan
 
  • #2
über eine Recovery Disc von HP das System neu aufgespielt.

Ist das die Original Recovery CD zu diesem Notebook, jedenfalls sieht es so aus das nur ein Teil vom System erstellt wurde aber keine Windows Installation.

Wenn es eine Image Datei gewesen wäre hätte es sicher funktioniert.

Hast Du auch schon probiert ohne Recovery CD das Windows zu erstellen, also mit der WINXP CD zu booten und dann zu installieren.

Walter

???
 
  • #3
Habe mal mit der Windows XP CD gestartet, hab dann die unpartitionierten Bereich (70 GB) partioniert und dann nochmal die Recovery CD drüber gezogen. Und voilá: Jetzt gehts :)


Vielen Dank!
Jan
 
Thema:

Neue Festplatte installiert - Notebook bootet aber nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben