neue festplatte meldet zuwenig speicherplatz, obwohl leer

Dieses Thema neue festplatte meldet zuwenig speicherplatz, obwohl leer im Forum "Hardware" wurde erstellt von ddubilier, 2. Feb. 2007.

Thema: neue festplatte meldet zuwenig speicherplatz, obwohl leer hallo, hab ne menge v8 filme, die ich digitalisiern möchte und habe mir dazu eine 320gb externe festplatte von...

  1. hallo,
    hab ne menge v8 filme, die ich digitalisiern möchte und habe mir dazu eine 320gb externe festplatte von trekstor gekauft.(maxi t.u) anschluss an meinem pc (xp sp 2) war promblemlos, aber als ich versuchte zwei avi filme in der größe von 11,8 und 12,4 gb zu überspielen tauchte folgendes fenster auf:
    [​IMG]
    datenträger reinigen hat gar nicht geholfen. kleinere dateien lassen sich problemlos rüber kopieren.
    [​IMG]
    hat jemand eine ahnung, warum sich die dateien nicht rüber ziehen lassen?
    für eine lösung wäre ich sehr dankbar.
    gruß daniel
     
  2. FAT32 kann max. 4 GB grosse Dateien anlegen.
    Lösung: Die Platte mit NTFS formatieren.

    Eddie
     
  3. danke für die schnelle antwort!
    hmmm, bin pc-laie. wäre es möglich mir einigermaßen idiotensicher zu erklären, wie ich das mache?
    danke im vorraus
    daniel
     
  4. morgen eddie,
    danke für die beiden links! sehr ausführlich erklärt. jetzt kann ich nicht nur mein problem lösen, sondern auch noch ein bisschen mehr über computer lernen.
    gruß daniel
     
  5. mml war doch ganz einfach mml
    danke für hilfe
     
Die Seite wird geladen...

neue festplatte meldet zuwenig speicherplatz, obwohl leer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011