neue festplatte meldet zuwenig speicherplatz, obwohl leer

  • #1
D

ddubilier

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,
hab ne menge v8 filme, die ich digitalisiern möchte und habe mir dazu eine 320gb externe festplatte von trekstor gekauft.(maxi t.u) anschluss an meinem pc (xp sp 2) war promblemlos, aber als ich versuchte zwei avi filme in der größe von 11,8 und 12,4 gb zu überspielen tauchte folgendes fenster auf:
nicht%20gen%FCgend%20speicher.jpg

datenträger reinigen hat gar nicht geholfen. kleinere dateien lassen sich problemlos rüber kopieren.
eigenschaften%20trekstor.jpg

hat jemand eine ahnung, warum sich die dateien nicht rüber ziehen lassen?
für eine lösung wäre ich sehr dankbar.
gruß daniel
 
  • #2
FAT32 kann max. 4 GB grosse Dateien anlegen.
Lösung: Die Platte mit NTFS formatieren.

Eddie
 
  • #3
danke für die schnelle antwort!
hmmm, bin pc-laie. wäre es möglich mir einigermaßen idiotensicher zu erklären, wie ich das mache?
danke im vorraus
daniel
 
  • #5
morgen eddie,
danke für die beiden links! sehr ausführlich erklärt. jetzt kann ich nicht nur mein problem lösen, sondern auch noch ein bisschen mehr über computer lernen.
gruß daniel
 
  • #6
mml war doch ganz einfach mml
danke für hilfe
 
Thema:

neue festplatte meldet zuwenig speicherplatz, obwohl leer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben