Neue Festplatte nicht im Explorer

Dieses Thema Neue Festplatte nicht im Explorer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dedrain, 10. Jan. 2004.

Thema: Neue Festplatte nicht im Explorer Hallo habe soeben eine neue Festplatte als Slave eingebaut. Die Platte wird im Bios als Slave angezeigt. Im...

  1. Hallo
    habe soeben eine neue Festplatte als Slave eingebaut.
    Die Platte wird im Bios als Slave angezeigt.
    Im Gerätemanager ist sie auch vorhanden(auch imAIDA):
    Nur im Explorer nicht, ich muß die Karte irgendwie patitionieren weiß aber nicht wie, kann mir geholfen werden?
    Gruß
    dedrain
     
  2. Wie groß ist die Platte ?
    die Platte siehst Du nicht weil sie weder formatiert noch partitoniert ist
    Hast Du Partition Magic.?
    oder kannst Ranish Partition Manager verwenden
    gibts auf Wintotal.de
    Gruss
    Harry
     
  3. In der Datenträgerverwaltung von XP kannst Du die Platte partitionieren und fomatieren.
     
  4. Ich bin noch Anfänger,
    wie mache ich das denn am besten??
    dedrain
     
  5. Gib unter Start/Ausführen diskmgmt.msc ein dann landest Du direkt in der Datenträgerverwaltung. Dann suchst Du Dir in der unteren Hälfte die neue Platte aus, Rechtsklick und partitionierst wie gewünscht.
     
  6. Das geht natürlich auch
    oder
    halt Systemsteuerung,
    Verwaltung,
    Computerverwaltung,
    Datenträgerverwaltung.

    Harry
     
  7. Hallo und vielen Dank
    Festplatte ist nun erkannt.

    Gruß

    dedrain 8)
     
  8. direkt daran anschliessend:

    Gibt es Möglichkeiten, bestehende Partitionen, die wichtige Daten (unter anderem die Boot-Partition), in ihrer Größe zu ändern? Hab WinXP auf knapp 3 GB geschmissen, und merke jetzt, dass das verdammt wenig ist, und er sehr viel auslagert.

    Danke!
     
  9. Jo - mit PartitionMagic 8
     
  10. ...und das läuft doch nur mit SP1, oder? Naja....weil SP1 verweigert er die Installation, weil dann hat er wieder kritisch viel von der Platte in Benutzung..grrr....

    gibt es kein anderes?
     
Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte nicht im Explorer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011