Neue Festplatte nicht im Explorer

  • #1
D

dedrain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldeck Edersee
Hallo
habe soeben eine neue Festplatte als Slave eingebaut.
Die Platte wird im Bios als Slave angezeigt.
Im Gerätemanager ist sie auch vorhanden(auch imAIDA):
Nur im Explorer nicht, ich muß die Karte irgendwie patitionieren weiß aber nicht wie, kann mir geholfen werden?
Gruß
dedrain
 
  • #2
Wie groß ist die Platte ?
die Platte siehst Du nicht weil sie weder formatiert noch partitoniert ist
Hast Du Partition Magic.?
oder kannst Ranish Partition Manager verwenden
gibts auf Wintotal.de
Gruss
Harry
 
  • #3
In der Datenträgerverwaltung von XP kannst Du die Platte partitionieren und fomatieren.
 
  • #4
Ich bin noch Anfänger,
wie mache ich das denn am besten??
dedrain
 
  • #5
Gib unter Start/Ausführen diskmgmt.msc ein dann landest Du direkt in der Datenträgerverwaltung. Dann suchst Du Dir in der unteren Hälfte die neue Platte aus, Rechtsklick und partitionierst wie gewünscht.
 
  • #6
Das geht natürlich auch
oder
halt Systemsteuerung,
Verwaltung,
Computerverwaltung,
Datenträgerverwaltung.

Harry
 
  • #7
Hallo und vielen Dank
Festplatte ist nun erkannt.

Gruß

dedrain 8)
 
  • #8
direkt daran anschliessend:

Gibt es Möglichkeiten, bestehende Partitionen, die wichtige Daten (unter anderem die Boot-Partition), in ihrer Größe zu ändern? Hab WinXP auf knapp 3 GB geschmissen, und merke jetzt, dass das verdammt wenig ist, und er sehr viel auslagert.

Danke!
 
  • #10
...und das läuft doch nur mit SP1, oder? Naja....weil SP1 verweigert er die Installation, weil dann hat er wieder kritisch viel von der Platte in Benutzung..grrr....

gibt es kein anderes?
 
  • #11
Könntest dann auch mit Disketten arbeiten - geht sicher auch mit V.7
 
  • #12
Das versteh ich nicht ganz....

wie mit Disketten arbeiten?!

sry aber vielleicht ist der Schlauch die Welt auf der ich stehe!
 
  • #13
Installiere version 7.01 - lass Notfalldisketten erstellen und boote damit - dann kannst Du ganz in Ruhe alles machen......
 
  • #14
ah ok werde ich dann mal probieren....
 
Thema:

Neue Festplatte nicht im Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben