neue Festplatte SATA/IDE ?

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich brauche für meinen neuen Rechner eine neue Festplatte und hatte mir dieses Teil ausgesucht.
http://www.winner-dresden.de/product_info.php?info=p15658_160GB-WD-WD1600YD---16MB.html

Mein Motherboard ist ein L7VTA 1.1 von Elitegroup.
http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Produc...p;DetailID=327&DetailName=Spezifikationen

Da dieses Board noch nicht über einen Anschluss für SATA verfügt wollte ich diesen
Controller http://www.winner-dresden.de/product_info.php?info=p14694_CON-PCI-Delock-S-ATA-150-Raid-2x.html

hier der Link zum Hersteller: http://www.delock.de/produkte/gruppen/IO+Karten/CON_S-ATA_Controller_Zweikanal+Raid_70096.html
verwenden.

Sollte das passen???
Danke für jede Meinung oder besseren Vorschlag.
Stefan

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
Hi

Sieht soweit ganz gut aus, willst du von der neuen Platte auch booten oder sie parallel zur alten betreiben?

Gruß, Michael
 
  • #3
Hallo, die alte Platte fliegt raus - also von der neuen Platte wird auch gebootet.
Stefan
 
  • #4
Hi

Wenn du mit dem Wechsel dann auch Windows neuinstallierst sollte alles funktionieren, eine Übernahme des alten Windows ist auch möglich, dürfte aber nicht ohne manuelles Eingreifen funktionieren.

Gruß, Michael
 
  • #5
Hallo Michael, Windows werde ich wohl neu aufsetzen. Also hab Dank für Deine Hilfe.
Bis später
Stefan
 
Thema:

neue Festplatte SATA/IDE ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben