neue festplatte und nur ärger

Dieses Thema neue festplatte und nur ärger im Forum "Hardware" wurde erstellt von kleenchrischan, 31. Mai 2004.

Thema: neue festplatte und nur ärger moin moin, wollt mal um hilfe bitten. also es hat angefangen letzte woche (nein es wird kein roman;) ) hatte...

  1. moin moin,

    wollt mal um hilfe bitten.


    also es hat angefangen letzte woche (nein es wird kein roman;) )

    hatte nur die bekannten svchost.exe fehler auf meinem rechner (win xp prof).

    hab sie durch neuinstallieren nicht wegbekommen und es gleich als grund vorgehalten, mir aus faulheit, ne neue festplatte zu kaufen. aus geldmangel fiel die wahl auf eine excel store 80gb 7200 u/min.

    gesagt, getan gekauft.

    hab sie eingebaut und win 2000 prof. aufgespielt. hatte dann zunächst wieder die svchost.exe probleme. als nebenbemerkung, die alte festplatte (matrox 40gb 5400 u/min ) lief in dem moment als primär slave im system.

    hab dann nach mehrmaligen versuchen aufgegeben und einen fachmann rangelassen der den fehler dann behoben hat. durch eine neuinstallation was mir auch rätselhaft ist. naja egal,

    das system lief dann auch, hatte dann aber die probleme das das system nicht mehr hoch fuhr. der rechner starte/t in dem momenten neu, wo das bootsystem vom bios ins windows überschaltet (sprich die windowsflagge im ladebildschirm auftaucht)

    habe dann abermals neuinstalliert und es ging dann auch 4 tage lang gut. dann hatte ich das windows update gezogen und er hatte wieder die bootfehler.

    habe dann wieder neuinstalliert. jedesmal die selben fehler, doch jetzt sogar ohne das windows update. habe beide festplatten ausprobiert, die excel sowie die matrox. über eine startdiskette konnte ich auf die festplatten zugreifen und habe jedesmal die kompletten windows verzeichnisse vorgefunden. bei der neuinstallation von win 2000 sagte mir das setup bei der excel store, das die platte unpartioniert ist, obwohl sie es meines erachtens ist.

    inzwischen hab ich das system dann doch installiert, mit der matrox als primär und der excle store als sekundär.

    nu is das problem das sich win 2000 im betrieb komplett festfriert. teilweise schon wenn ich denn ie- browser benutze. kann selbiges auch provozieren durch einen 3d benchmark test.

    hab eine alte riva tnt 2 eingebaut zur überprüfung, da läuft der benchmark dann auch.

    kann mir aber schlecht vorstellen das die spannung nicht ausreicht, bei 400 watt.

    wär prima wenn mir jemand helfen könnte.

    mfg

    chrischan


    mein system

    jetway v 333 da - a
    athlon xp 2000+
    256 mb ddr
    msi geforce 4 ti 4200
    400 watt netzteil

    excel store 80 gb 7200 u/min (neu)
    matrox 40 gb 5400 u/min (1 jahr alt)
     
  2. Tausch die Platte morgen um.
     
  3. bezweifle das es mir viel bringen wird.

    denn das system stürzt inzwischen auch ab wenn die neue platte abgeklempt ist. kann es mir auch kaum erklären. die fehler bis auf die svchost.exe sind
    erst aufgetreten, seit die platte drin ist und inzwischen auch teils wenn die platte nicht angeklemmt ist. auf virus in den bootsektoren hab ich, nebenbei erwähnt, auch bereits gesucht aber nichts gefunden.
     
  4. Festplattenkabel getauscht ?
     
  5. getauscht im sinne von neu?`ja sind jetzt gerundete ata 133er drin. habs auch noch mal mit den alten ausprobiert, aber brachte auch nichts.
     
  6. Hast Du auch mal ins Bios geguckt? Werden da die Platten richtig erkannt? Ist etwas übertaktet?
    Übrigens - von Matrox gibbet Grafikkarten, aber keine Festplatten - die gibt es von Maxtor......... ;)
     
Die Seite wird geladen...

neue festplatte und nur ärger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Festplatte auf neuen PC umziehen Windows 7 Forum 15. März 2016
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Neue Festplatte geklont, jetzt macht Win7 Probleme Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Benutzer sichern und auf neue Festplatte spielen Windows XP Forum 12. Aug. 2011