Neue Festplatte will nicht

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wer kann helfen?

Bin bisher mit zwei Samsung SP0802N a 80GB gefahren.
Habe jetzt eine ausgebaut und eine neue Seagate ST3250823A a 250GB installiert, diese wird aber als LW nicht erkannt!? ??? In der Win-Sys.-anzeige wird sie angezeigt, aber ein LW-Buchstabe ist nicht vergeben worden. Woran könnte dies liegen? :-\

Danke schon einmal im voraus für hilfreiche Info´s
 
  • #2
Du hast die Platte schon partitioniert und formatiert ?
Und was soll die Win-Sys.-anzeige sein - meinst du damit die Datenträgerverwaltung ?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Platte ist nur eingebaut worden. Habe sie dann versucht über die
Windowsgrundinstallation zu partitionieren. Habe aber abgebrochen, da sie dort nur mit 131... MB angzeigt wird!?

Win.sys = WindosSystemsteuerungHardwaremanager ;)
 
  • #4
Ok - dein BIOS erkennt die Platte nicht in ihrer vollen Grösse. Öffne mal die Datenträgerverwaltung - wird die Platte dort erkannt ? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden und du willst dein Windows auf diese Platte neu aufspielen (du schreibst etwas von Windowsgrundinstallation) ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Um nicht von der Windowsebene mit einem Partitionsprogramm arbeiten zu müssen bin ich bisher immer den Weg gegegangen. Das ich die Windows-CD einlege, über diese starte und vorgebe Windows neu zu installieren. Auf dieser Ebene bekommt man dann ja die vorhanden Platten bzw. derten Eigenschaften angezeigt. Dort wollte ich die neue (Slave) dann partitionieren.

Antwort wegen Datenträgerverwaltung kommt nach, muss sie wieder unter Strom setzen. 8)
 
  • #6
Du kannst bei allen NT-basierten Systemen zusätzliche Platten direkt über die Datenträgerverwaltung einrichten, dazu ist keine Zusatz-Software nötig, das geht bei laufendem Windows !

Cheers,
Joshua
 
  • #7
:D

Datenträgerverwaltung = Gute Sache dass!

Hätte ich auch selber drauf kommen können bzw. daran denken können::)

Alles funzt super, Platte erkannt und zweimal partitioniert.

Danke für den Hinweis und schönes WE noch ;)
 
  • #8
auch mal den tip hier lesen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Neue Festplatte will nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben