Neue Festplatte wird bei der Installation von Windows XP nicht erkannt

  • #1
N

Nummer5

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe mir eine neue Festplatte gekauft Western Digital WD2500JS -250gb und ordnungsgemäß angeschlossen. (Denke ich mal)
Habe ein rotes Kabel (Datenübertragung) mit schwarzen Anschlüssen, das eine Ende an die Festplatte und das andere Ende in den SCHWARZEN Slot vom Mainboard (ASRock ALiveNF5-eSATAII+ R3.0) gesteckt. (Da sind noch andere Anschlüsse,wie ROT,BLAU,ORANGE die alle nebeneinander liegen)
Nun starte ich den Rechner und gehe zunächst ins BIOS um zu schauen ob meine Festplatte erkannt wird. Dort finde ich bei IDE Configuration folgendes:

OnBoard IDE Controller Enabled
OnBoard SATA Controller Enabled
SATA Operation Mode AHCI (zur Auswahl steht noch non-Raid,RAID und eben AHCI)

IDE1 Master ATAPI CDROM
IDE1 Slave not detected
SATAII BLUE not detected
SATAII RED not detected
SATAII ORANGE not detected
SATAII BLACK Hard Disk (Bei anklicken von Hard Disk erscheinen verschiedene Daten meiner Platte mit Name usw.)


Für mich bedeutet das,dass mein Mainboard bzw. das BIOS die Festplatte erkennt. =)

Ich verlies das BIOS und startete den Rechner neu (Mit Windows CD im Laufwerk) alle Eckdaten des Rechners erscheinen usw., jedoch passiert danach nichts und der Bildschirm bleibt Schwarz. Ich startete ihn erneut und drückte diesmal F11 um ins Boot Menü zu gelangen. Dort wähle ich nun mein CD-Laufwerk aus und drücke Enter. Die Windowsinstallation startet und stoppt nach etlichen Überprüfungen in einem Menü. Ich solle Enter drücken um die Installation weiter zuführen. Nach drücken der Enter Taste kommt die Meldung: Windows finde keine Festplatte ich solle alle Stecker usw Überprüfen ...!!


Wer kann mir Helfen?
Falls weitere Informationen benötigt werden z.B was das System betrifft bekommt ihr gerne.
 
  • #2
die sata-treiber installieren. beim starten der windows-installationmit mit f6. wenn du kein diskettenlaufwerk hast, die treiber in die windows-cd integrieren.
 
  • #4
Ich danke für die schnelle und kompetente Antwort, werde es morgen probieren.

Mir viel auf das in dem Tutorial um Intel-Prozeßoren geht, jedoch habe ich einen AMD 64 X2 4000+.
Spielt das eine Rolle?
 
  • #5
  • #6
das mit intel ist beispielhaft zu verstehen. du musst natürlich die treiber für deinen controller einbinden.

es geht nicht um den prozessor, sondern um deinen chipsatz oder (wenn separat vorhanden) den sata-controller.[br][br]Erstellt am: 18.03.08 um 18:48:34
[br]wenn schon, dann den neuen holen (3.07): ;)
 
  • #7
hihi, ::) ups,
jo, große neuigkeit, damals, 2005. :D
 
  • #8
Guten Morgen =)

Bin gerade am suchen und machen und tuen.
Für welche komponente benötige ich diese SATA-Treiber?
Habe bei meinem Mainboard auf der Site geschaut, dort gibbet nix.
Bei AMD ebenso und bei WD sowieso nicht.
Jedoch war bei meinem Mainboard eine Install-CD dabei auf der sich ein Ordner mit Drivers befindet. Hab da ma reingeschaut und da steht auch allerhand was von SATA, und RAID AHCI usw..

Nur weiss ich nun nicht ob ich den ganzen Ordner benötige oder nur eine .exe Datei.
 
  • #10
Ahh ich danke :1
War wohl zu voreillig



EDIT:
Bin gerade dabei mit dem ISO Builder meine Windows CD zu kopieren jedoch treten immer wieder an verschiedenen Stellen Fehler auf (CRC-Fehler)
Die CD hat keinerlei Kratzer oder ist sonst irgendwie beschädigt.

Mal mit einer anderen Probieren?
 
  • #11
crc-fehler würd ich nur durch ein defektes medium oder ein defektes laufwerk erklären können.
 
Thema:

Neue Festplatte wird bei der Installation von Windows XP nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben