neue festplatte wird nicht angezeigt

  • #1
S

sancho187gd

Guest
hallo zusammen!
ich hab mir zu meiner 20gb platte noch ne 60er dazu gekauft. sie wird im bios erkannt und auch der winxp-gerätemanager behauptet das gerät ist betriebsbereit, jedoch wird sie nicht im explorer und dergleichen angezeigt. somit bringt mir all das nichts.
hatte letztens auch schon ne 80er, bei der alles ohne probleme geklappt hat.
kann mir jemand helfen?
mfg
sancho
 
  • #2
Hallo,

Verwaltung/Datenträgerverwaltung.
Da mal nachsehen ob ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt worden ist.
Eventuell musst du die Platte erst formatieren (eventuell Partitionieren).
 
  • #3
danke mann, hat geklappt. jetz hab ich aber auch schon das nächste problem: der explorer zeigt jetzt bei dieser festplatte nur 30 gb freien speicher an, obwohl es eine 60er ist.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    1.017,2 KB · Aufrufe: 36
  • #4
Unter Systemsteuerung/Verwaltung gibt es keinen Menüpunkt Datenträgerverwaltung...

habe auch gerade das Problem, daß eine neue Festplatte unter WIN XP Home im Explorer nicht erkannt wird (nur im Gerätemanager).

Wie soll man denn eine FEstplatte partitionieren/Formatieren, wenn die FEstplatte von Windows her gar nciht erkannt wird, bzw. man die Platte zum formatiren auswählen kann ?

:(
 
  • #5
sancho187 schrieb:
danke mann, hat geklappt. jetz hab ich aber auch schon das nächste problem: der explorer zeigt jetzt bei dieser festplatte nur 30 gb freien speicher an, obwohl es eine 60er ist.

ist zwar ein älterer Thread hier, aber ich denke der Jumper an der FEstplatte ist nicht richtig gesetzt (LIMIT 32 GB !)
 
  • #6
Jack schrieb:
Unter Systemsteuerung/Verwaltung gibt es keinen Menüpunkt Datenträgerverwaltung...

Stimmt! Aber unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung gib t es diesen.
 
Thema:

neue festplatte wird nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben